Hallo liebe Leser,
Ich bin auf auf dem Land aufgewachsen und hatte schon immer Bezug zur Landwirtschaft und bald stand dann beim Berufswunsch fest: „Ich will Lohnunternehmer werden.“ Ich besuche nun in meinem letzten Jahr das Gymnasium meiner Stadt und werde mein Abitur voraussichtlich mit einem Schnitt von 2.8 bekommen.
Ich frage mich nur wie das genau geht, ein Lohnunternehmen zu gründen. Zu meinen Wissenslücken gehören dabei, was ich am besten studieren oder lernen soll, und wie man aus dem Nichts heraus einen Fuhrpark aufstelle.
Wir selber haben außer einigen Pferden keinen wirklichen Landwirtschaftlichen Betrieb und daher kein „Anfangsgerät“. Meine Eltern haben mir bereits zugesprochen für mich zu bürgen, da sie hinter mir und meiner Vision stehen. Da ich noch Schüler bin hab ich noch keine Wahre Erfahrung mit dem aufnehmen von Krediten, und über welche Größen ich diese aufnehmen könnte, und wie viel Startkapital nötig ist.
Ein weiteres Problem ist das mir die Erfahrung fehlt. Deshalb habe ich mich mit einem lokalen Lohnunternehmer auf eine art „Schupperpraktikum“ über 2 Wochen nächsten Sommer.
Da ich bis jetzt noch nie in oder mit einem Lohnunternehmen arbeiten konnte, frage ich mich weiterhin, welche Investitionen die wichtigsten
und die ersten sind.
Falls rückfragen zu dem bis hier geschriebenen sind, diese einfach unten reinstellen.
Vielen Dank im Voraus