Wie gründet man eine Gewerkschaft ?

Ich habe vor, eine eigene Gewerkschaft für Zeitarbeiter zu gründen, da ich der Auffassung bin, dass diese Leute, zu denen auch ich über 7 Jahre angehört habe, von den bestehenden Gewerkschaften nicht gut genug in der Umsetzung ihrer Forderungen, bzw. Belange unterstützt werden, bzw. teilweise nur ein „Klotz am Bein“ sind, die sich nur nach der Regierung, bzw. den Unternehmen richten !!
Wer kann mir, dies bezüglich eventuell auch Personen vermitteln, die sich auch rechtsmäßig auf diesem Gebiet sehr gut auskennen, bzw. Internetseiten oder sonstige Vorschläge machen, die mich bei der Umsetzung meines Vorhabens gut unterstützen würden ?

MfG spiderlong

In welchem Land?

Hallo, Spiderlong

Du hast vergessen anzugeben, in welchem Land eine solche Gewerkschaft fehlt. In deutschsprachigen
Ländern bestimmt nicht.

In Namibia zum Beispiel müsstest du einen entsprechenden Verein gründen und dich dann vor
Repressionen des Machthabers in Acht nehmen.

Gruss
Adam

Hallo,
gibt es überhaupt einen Arbeitgeberverband, mit dem Deine neue Gewerkschaft „GDVS“* verhandeln könnte? Ich glaube nein!

*Gerwerkschaft Der Verkauften Seelen

Diese Frage solltest Du erstmal klären, wegen dem grundsätzlichen Sinn Deines Unterfangens! Mehr Information bzw. auch Unterstützung bekommst Du bestimmt auf linksorientierten Internetseiten. Mußt mal Googeln…

Gruß vom Kai

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

In Namibia zum Beispiel müsstest du einen entsprechenden
Verein gründen und dich dann vor
Repressionen des Machthabers in Acht nehmen.

Und wer wäre DER Machthaber in Namibia?

Gruß
Elke