Wie gut ist die Bundeswehr im vergleich?

Guten Tag,
ich hätte mal eine Frage weil ich bei google und so weiter nichts finden konnte , wie gut ist den die deutsche armee (Bundeswehr) im vergleich zu anderen Armeen ?
Die Französiche armee zB. hat viel mehr aktive soldaten als die Bundeswehr obwohl sie jedoch vielweniger einwohner hat ?

Hallo!
So eine Frage lässt sich wirklich nicht so einfach beantworten.
Erstmal sollte man hier nur die „großen“ Armeen (FRA, UK, D, USA, RU usw.) vergleichen. Da nur diese das ganze Spektrum von militärischen Operationen abdecken. Die Armee der NL z.Bsp. hat zwar ganz hervorragende Kommando-Einheiten, wäre aber im „klassischen“ Gefecht gnadenlos überfordert.
Um vergleichen zu können, muss man weiterhin etliche verschiedene Aspekte betrachten. Ich nenne einfach mal ein paar, um das deutlich zu machen.

1. Ausrüstung des Soldaten (z.Bsp. Nachtsichtgeräte, Schutzwesten, Handwaffen usw.): Hier spielt die BW gerade qualitativ mittlerweile in der „Oberliga“ mit. Zumindest im Einsatzland bekommt der Soldat alles was er braucht (und teilweise auch nicht braucht). FRA und RU sind da nach meiner persönlichen Erfahrung noch ein ganzes Stück von entfernt.
  2. Ausbildung (z.Bsp. Führer-, Sanitäts-, Schießausbildung usw.): Hier sieht es für die BW nicht so rosig aus. Zwar sind die Ausbildungen und Lehrgänge in der BW hochwertig, aber dadurch, dass die Masse der Soldaten nach 4 bis 12 Jahren die „Firma“ für IMMER verlässt, gewinnt die BW im Vergleich zu den anderen „Großen“ relativ langsam an Erfahrung. Gerade USA, UK und FRA sind da um längen besser.
  3. Motivation: Ist in meinen Augen ein ganz wichtiger Punkt, da man hieran auch die „Durchhaltefähigkeit“ des einzelnen Soldaten festmachen kann. Hier geht es aber bei der BW auf und ab. Tendenz fallend… Das hat aber vor allem mit der Politik zu tun, unter der die BW mehr als alle anderen Nationen zu leiden hat. Viele kommen sich unfair behandelt vor, machen aber trotzdem ihren „Job“. Auf die Dauer ist das echt schädlich.

Das waren nur ein paar Aspekte. Könnte hier noch locker ein paar Stunden schreiben. Ich hoffe, ich konnte trotzdem etwas zur Klärung beitragen.