Wie gut ist langes stehen für die Beine?

In der letzten Woche war ich auf zwei Konzerten. Die Beine stehen ja meistens ganz schön unter Belastung, wenn man schon vor Beginn und das ganze Konzert über steht.

Danach haben sie ganz schön weh getan. Wie schlecht ist es für die Beine so lange zu stehen? DIe Musiker von der Band stehen ja teilweise die ganze Tour über fast täglich. Macht es einen Unterschied wie oft man lange stehen muss?

Oh ja, es macht einen Unterschied.

Es gibt Berufe, bei denen man an ca. 220 Tagen im Jahr überwiegend steht. Und das Ganze auch noch ungern, aber es muss sein, wenn es der Job erfordert.

Bei einem Konzert steht man ja freiwillig und man kann gehen, wenn es zu heftig wird.

Mache Dir also keine Sorgen um Deine Beine wegen 2x ein paar wenige Stunden stehen. Der Schmerz lässt nach und schlimme Folgen hat es nicht.

Ich beklage mich icht, egen den 2 Abenden, sicherlihc nicht :wink: Dafür waren die Konzerte einfach zu gut. Aber ich kann gut verstehen, dass sich eine Band nach einer Konzert Tour erst mal wieder regenerieren muss.

Schon witzig, so eine Aussage- wenn man bedenkt, dass jede Verkäuferin genau das für ihr Lohn und Brot macht und sie ein Bruchteil von dem verdient, was ein Band einfährt!
Ab jetzt gibt es dann für die „stehenden Berufe“ wohl mehr Wertschätzung!! :smile:
lg kitty