Wie gut sind Laserdrucker von Lexmark

Bisher war ich mit Laserdruckern von Lexmark immer zufrieden. Sollte ich bei dem Hersteller bleiben oder einen anderen ausprobieren? Vielleicht sind andere Geräte um ein Vielfaches besser für meine Ziele.

ich persönlich würde zu hp greifen…die sind richtig sparsam und haben ne gute qualität.
was denkst du warum es bei ämtern und büros überweigend hp laserdrucker gibt? 
okay, ist jetzt 'n blödes argument, ist aber halt so. 

lexmark drucker gibt es bei uns im mediamarkt, an der kasse. 40€

Bitte zwischen Lexmark und Lexmark unterscheiden! Es gibt die € 40,-- Drucker sowohl von Lexmark als auch von hp. Es gibt aber auch von beiden die großen Profimaschinen, und Lexmark steckt(e) z.B. auch als OEM hinter vielen Druckern von PC-Herstellern (IBM/Dell). Die großen Lexmarks und ihre Geschwister mit anderen Markenzeichen findet man insbesondere im Banken- und Versicherungsbereich, aber auch in Behörden, … durchaus in namhafter Zahl, und sind als echte Arbeitstiere bekannt.

Die kleinen Lexmarks sind oft OEM-Produkte, die man auch bei anderen Herstellern findet, bzw. die Lexmark zur Sortimentsabrundung auch schon mal fremd einkauft. Da muss man fallweise sehen, ob das ein oder andere Modell nicht in Wirklichkeit ein Epson, … ist (allerdings durchaus ggf. mit anderer Software).

Gruß vom Wiz

Lexmark stellt unter anderem Drucker her. So wie viele andere Firmen auch (HP, Brother, Epson, …). Wie einer meiner Vorredner bereits gesagt hat, nehmen sich die Firmen aber nicht viel. Manche Modelle sind besser, andere schlechter. Ich würde da eher einzelne Modelle untereinander vergleichen. Hier findest du mehrere Testberichte namenhafter Zeitschriften:
http://www.testsieger.de/k/computer-und-konsole/druc…