Wie gut spricht man in Indien englisch?

Hallo,

mir ist bewusst, dass der durchschnittliche Inder einen schrecklichen Akzent hat.
Wie gut ist es allerdings um die englische Grammathik, Vokabular und allgemeines Sprachverständnis der Inder bestellt?
Bzw. kann ein Deutscher mit einer 4 im Abi in Indien sein Englisch merklich verbessern oder ist das eher kontraproduktiv?

Vielen Dank für eure Hilfe
Johannes

Also ganz klar und offen gesagt muss man sich an das Englisch das die Inder Sprechen schon etwas gewöhnen aber Sie sprechen ein recht gutes Englisch da in den dortigen schulen Englisch gelehrt wird. Ich kam mit meinem recht Einfachem Englisch dort recht gut zurecht auser auf den Dörfern dort spricht meistens nur einer Englisch!

Also, besser wird dein Englisch sicher nicht werden, im Gegenteil, du wirst erst mal Mühe haben, das indische Englisch zu verstehen. Man kommt ganz gut zurecht, aber nur in den Städten.

Doppelposting ‚Kultur aus aller Welt‘
Servus,

es ist nicht besonders höflich, wenn Du die gleiche Frage gleichzeitig in mehreren Brettern postest. Da macht sich jemand die Mühe mit einer Antwort und muss dann sehen, dass die schon dasteht - aber woanders.

Schöne Grüße

Dä Blumepeder

Sorry, wollte einen von beiden löschen habs aber noch nicht so richtig drauf

Danke dir!

Danke dir für deine Antwort!

Hallo, ich finde schon, daß man in Indien sein Englisch in Indien extrem verbessern kann. Ich habe 1Jahr dort gelebt und spreche es fliessend, was vorher nicht der Fall war.
LG