Wie gute Stütze zum Trompeten bekommen?

Hallo Experten!
Ich spiele seit gut einem Jahr Trompete und trainiere sehr viel damit. Einige Dinge fallen mir aber noch sehr schwer. Wie kann ich mir zum Trompeten mit meiner Trompete eine gute Stütze aneignen? Danke für ihre Tipps.

Es gibt verschiedene Schwierigkeitsgrade. Angefangen vom „Kirschkern“ ausspucken, bis zum schnellen Staccato: Eine Art „tiketake“ hineinblasen.

Hallo, leider habe ich keine Erfahrung im Umgang mit Trompeten. Ich spiele das australische Didgeridoo. Sorry, hätte gerne weiter geholfen. Lieber Gruß Robbywood 47

konzentration voll nach innen richten, atmung aus dem zwerchfell aktivieren, luftsäule imaginieren und, ganz wichtig - hals öffnen! freiblasen, ohne großen druck am mundstück. mit tiefen tönen anfangen. das richtige verhältnis von atempower und lippenspannung lässt ein gefühl von leichtem spiel entstehen. lippen am mundstück richtig positionieren, dass die töne sauber und obertonreich klingen. tendenz 1/3 unterlippe, rest oben.
kurse von malte burba helfen sehr, um die grundbegriffe der richtigen atmung zu begreifen.
lg