Wie hänge ich ein motorrad an die wand?

Guten Tag
ich habe eine suzuki GSX-R 750 K1 LE und habe nun die Vision davon diese Motorrad dekorativ an meine Wohnzimmerwand zu hängen/montieren. Durch zufall habe ich ein Bild im Internet gefunden, wo jemand sich seine Ducati übers sofa gehangen hat. also nun die Frage: Wie stell ich diese Vorhaben denn am geschicktesten an?

Danke für jede Hilfe:wink:

Hallo, sorry aber da muss ich passen. Schräge Idee, aber ich bin nicht sicher, ob das Foto im Internet nicht eine Fotomontage ist. Mir wäre das Risiko zu groß. Am besten lässt Du Dich von einem Statiker beraten. Viel Erfolg!

Hallo Tryben88,

als erstes muss ich wissen: Was ist das für eine Wand? Was für ein Material und die dick? Was wiegt das Motorrad?

Viele Grüße!

mailto: [email protected]

Hallo Tryben,

vielen Dank für deine Anfrage. Wenn Du dann das Mopped mit einem Rolladen vor Sonnen schützen möchtest, dann sind wir der richtige Ansprechpartner.

http://www.brr-gmbh.de

sorry - da bin ich nicht kompetent!

Hallo, entschuldige, aber dabei kann ich dir leider nicht helfen!

Lieben Gruß,
Jazzy

Hi dafür gibt es mehrere möglichkeiten. 1.mit stahlseilen 2. Mit Stahlwinkeln 3. Ein großer Stahlwinkel auf dem es zumschluß steht mit 2. Stahlseilen gesichert. Aber ich denk mal 2 ist die beste möglichkeit. Und du brauchst vier kumpels die das ding heben.
Guten Tag
ich habe eine suzuki GSX-R 750 K1 LE und habe nun die Vision
davon diese Motorrad dekorativ an meine Wohnzimmerwand zu
hängen/montieren. Durch zufall habe ich ein Bild im Internet
gefunden, wo jemand sich seine Ducati übers sofa gehangen hat.
also nun die Frage: Wie stell ich diese Vorhaben denn am
geschicktesten an?

Danke für jede Hilfe:wink:

Gutentag,
danke für die Anfrage. Leider habe ich zu diesem Thema keine Kenntnisse.
Viele Grüsse

Olla es ist eine tragenden massive wan aus Backstein ca. 20–25 cam dick.

ach und ca 200 kg und 2 Räder halt:wink:

Hallo Tryben,

das kommt auf dein Motorrad an, Größe Gewicht usw…
du kannst dir sicher brauchbare Tipps holen, wenn du „fahrrad aufhängen Garage“ bei google eintipps und dann auf Bilder gehts…

sorry mehr kann ich hier nicht weiterhelfen…

mfg
Josef Beibl

Mmh.

Reifen auf oder in eine Schiene mit einem Bügel gegen weg rutschen sichern ( je Rad ) An der Wand min. zwei Arme mit Befestigungsplatte und zum Bike mit am Arm befestigten Schellen ( Gummi dazwischen legen). Befestigung je nach Wandart. Am Besten Gewindestangen RGM 10X… mit 2K Kleber von FISCHER Injections Mörtel FIS VS 300T. Pro Platte 4 Löcher. Schiene min. 5 Löcher…

Arme bitte von einer Fachfirma anfertigen lassen.

Bike hoch heben??? Gute Frage. habe ich keine Antwort darauf.

MfG Homann

Hallo, da maut du dich zuerst entscheiden wie du das Motorrad aufhängen willst.
An Seilen oder an Haken oder auf einem Ständer.
Wenn du eine Gewindestange in der Wand befestigen willst, würde ich dir auf jeden Fall Chemiedübel empfehlen. Die halten in jeder Wand Mit veiner Hebebühne bringst du das Motorrad sicher auf die angegebene Höhe.
An deiner Stelle würde ich die Arbeit bei my Hammer. de ausschreiben.

Viel Spass

felix