Hi
Oh cool!
Ja, finde ich es auch.
Ich kenn das Video, wusste aber nicht, dass es eine Werbung
ist. Cool!
Bei you tube unter „Liverpool station“ zu finden.
Schöne Grüße,
Helena
Hi
Oh cool!
Ja, finde ich es auch.
Ich kenn das Video, wusste aber nicht, dass es eine Werbung
ist. Cool!
Bei you tube unter „Liverpool station“ zu finden.
Schöne Grüße,
Helena
Hi Kate,
… was ein anderes Video. Aber ähnliche Idee:
http://www.youtube.com/watch?v=7EYAUazLI9k&NR=1
Den kannte ich auch. Ich finde es persönlich nicht so toll wie bei den Engländern. Es ist aber natürlich, Geschmackssache.
Wer hat von wem geklaut?
Ich weiß es nicht. Aber ich glaube die englische Aktion fand statt, bevor die belgische veranstaltet wurde.
Ich kann mir aber durchaus vorstellen, daß die Originallidee weder von den Belgiern, noch von den Engländern war und um einiges älter. Das ist aber nur eine Vermutung von mir und kann ich keineswegs belegen oder bestätigen.
SchöneGrüße,
Helena
Hi Ann,
und wieso war diese werbung gut?
Ich denke, das erste Ziel einer Werbung bzw eine Werbekampagne ist, daß diese möglichst viele Menschen erreicht. Und mit über 12 Mio. Menschen, ist das Ziel, mE. durchaus erreicht.
Wenn Du meine persönliche Einstellung zu dieser einer Werbung lesen möchtest: Mir gibt sie immer gute Laune und finde die Musikauswahl große Klasse.
hast du denn daraufhin einen t-mobile-vertrag abgeschlossen?
…den habe ich schon viel länger. Aber wenn ich so etwas Tolles sehe, freue ich mich, daß ich einen sehr bescheidenen Beitrag dafür (wohl um die 0,000000000000000000000000000000000000001%) aus meiner Tasche kam.
mensch, werbung ist nicht dazu da, euch zu unterhalten!
Der Meinung bin ich keineswegs.
sie soll (meistens) verkaufen!
Und wie soll sie das tun, wenn ich dazu nur genervt oder gelangweilt werde? Ist es nicht Sinn der Sache, daß die Menschen diese Werbung gerne anschauen und weiter erzählen?
Ein Beispiel? Bei uns hier, in Spanien gibt es eine Tradition (und vermutlich wohl die einzige), die ALLE Spanier mitmachen und zwar gern und gleichzeitig. Ich kenne absolut keinen Landman von mir, der dazu eine Ausnahme bildet. Und das, Ann, das kannst Du mir glauben, will hier schon was heissen. Diese Tradition ist Punkt Mitternacht am 31. Dezember, Trauben zu essen (die sog. „Uvas de la suerte“ -„Glückstrauben“) Zeitgleich schaltet man einen beliebigen Radio- bzw. TV-Sender und hört man die Mitternachtsglocken aus einem spanischen (fast ausschließlich nicht religiösen) Gebäude. Und bei jedem Gongschlag isst man eine Traube. Jedes Jahr ist man hier darauf gespannt, welches das sog. „letzte Werbung des Jahres“ wird. Und natürlich dann auch die erste. Es ist jedem Bekannt, daß die Preise dafür um vieles teurer ist, als wenn es irgendwann mal anders wäre. Aber da jeder auf diese Schläge wartet, sieht man diese (vorallem die „letzten des Jahres“). DAS ist für mich der Inbegriff von Werbung.
Schöne Grüße,
Helena
Doch!
Produkte, die NETTE Werbung haben, werden VIELLEICHT gekauft
(wenn ich sie brauche).
quatsch.
Produkte, die BÖSE Werbung haben, werden auf GAR KEINEN FALL
gekauft, selbst wenn ich sie brauche (ich suche alternativen).
tut mir leid, das ist kinderglauben. werbung funktioniert anders.
gruß
ann
hi,
P.S. Nicht ärgern. Als ich noch zur Schule ging, war man
allgemein dieser Ansicht, denn, was man braucht, kennt man
schon, und das reicht.
und woher kennt man es, bitteschön?
DAS ist werbung, dass du produkte kennst, nicht dieser beliebige firlefanz, der in den spielfilmpinkelpausen gezeigt wird.
gruß
ann
Moin,
ich hab mich schonmal gemeldet, in bestimmten Situationen ist für mich Werbung auch interessant, aber meistens eine Belästigung.
Die beste Werbung ist die Mund-zu-Mund-Propaganda.
Wenn es um kostspieliegere Sachen geht, mach ich mir eine Liste mit meinen Anforderungen und dann müssen die Berater/Verkäufer Rede- und Antwort stehen.
Im Internet habe ich mich auch schon orientiert und deshalb richtig böse Fragen.
Ich musste mir vor 12 Jahren ein neues (!) Auto kaufen, auf dem Gebrauchtmarkt war nichts zu finden, jedenfalls nicht für mich. Wenn ich erst noch ein paar hundert Km fahren muss ist es schon uninteressant.
Nach einigen Telefonaten, Touren am WE habe ich einen „kleinen“ Autohändler gefunden, der einen Super-Service liefert.
Der „Platzhirsch“ der Marke hat mich sehr arrogant abgekanzelt, als ich den Wunsch hatte nicht das völlig überteuerte Werksradio zu nehmen, sondern ein eigenes einbauen möchte und nur den Rahmen benötige.
Der „Kleine“ gibt mir nach Absprache (nicht immer von heut auf morgen) einen Leihwagen, Bring- und Holservice. Was will ich mehr? (kostenlos!)
Ja, ich weiß, dass auch diese Kosten irgendwo reingerechnet werden.
Mein Schwager hat bei dem „Platzhirschen“ gekauft, das (fast) gleiche Auto, Diesel statt Benziner. Inspektionen, Reparaturen usw. alles mit Aufwand verbunden.
Also ich empfehle den Händler weiter! Ohne Bedenken.
Das ist die beste Werbung.
Gelegentlich nehm ich auch mal eine Speisekarte eines Lieferanten zur Hand um zu schauen was ich mir vlt. kochen/backen/braten/fangen soll. Hm, nur ich kaufe nicht bei ihm. Damit ist das Ziel der Werbung verfehlt (nicht für mich).
Jetzt wiederhole ich mich:
Wenn ein Schild am Briefkasten ist „Keine Werbung!“, dann sollte auch keine reinkommen, ich weiß, dass es juristisch umstritten ist.
Gruß Volker
Aha?
Interessant, dann sind die ganzen Leute, die sich von manchen Werbungen abgestoßen fühlen und die Produkte nicht kaufen also einfach alle bescheuert und werden darum von den Werbeleuten auch nicht beachtet, weil die sind ja nur doof also zählen die nicht…
lg
Kate
Aha?
Interessant, dann sind die ganzen Leute, die sich von manchen
Werbungen abgestoßen fühlen und die Produkte nicht kaufen also
einfach alle bescheuert und werden darum von den Werbeleuten
auch nicht beachtet, weil die sind ja nur doof also zählen die
nicht…
so ein quatsch. werbung funktioniert nur eben nicht so, dass sie unterhalten soll oder als „schön“ empfunden werden muss. es sind andere kriterien, die werbung erfolgreich sein lassen oder eben nicht.
a.
Hi Ann,
zielgruppenanalyse. wenn du weißt, wer wo was braucht,
kannst du dir mätzchen wie diese hier sparen.
aber nie und nimmer liebe Ann!
Werbung wird doch nur dann interessant,
wenn man Leute dazu bringt, sich Dinge
zu kaufen, die sie NICHT brauchen!
Was sie brauchen, kaufen sie ohnehin!
Zielgruppen sind nicht nur potentielle,
sondern auch potente Leute. Und Werbung
verführt von der einen in die andere
Kategorie.
In welche Konsumwüste willst du uns führen?
o.t: Dein Temperament ist herzerfrischend!
Prächtige Grüße
Powenz
Hi,
ich hätte Werbung gerne zurückhaltend - sehr zurückhaltend.
Gruss
Ray
Hi,
und wieso war diese werbung gut? hast du denn daraufhin einen
t-mobile-vertrag abgeschlossen?
Das ist ein typisches Beispiel für sog. „Imagewerbung“, da geht es nur darum, dass sich der Markenname einprägt. Sie wird dann durch „echte“ Werbung egänzt, in der es dann um Eigenschaften, Preise etc. geht.
Ich habe allerdings schon Imagewerbung für irgendein Produkt gesehen, die ich toll fand - das Produkt dann aber vergessen habe
Gruß,
Anja
Liebe AnnJabusch
Man kauft regional und ausschliesslich von Produzenten, die man persönlich kennt, bei denen ein Verwandter oder Freund arbeitet, usw.
Ein Witz? - Nein. In Frankreich wieder rasant im Aufkommen. Die Kunden eines Gebietes haben sogar ihre eigenen Läden, in denen nur Dinge, die im Umkreis von soundsoviel Kilometer (weiss die Zahl nicht mehr) hergestellt worden waren. - Es funktioniert. Dies habe ich im französischen Fernsehen (TV France 2) erfahren.
Gruss: Maggie
Hallo,
Dies habe ich im französischen Fernsehen (TV
France 2) erfahren.
Na, dann muss es ja stimmen, wenn es im Fernsehen zu sehen war.
Nicht falsch verstehen: es kann stimmen, aber nur weil es im Fernsehen war, hat das für mich noch keine große Aussagekraft.
Anders formuliert: meine Information hole ich mir von bekannten Quellen aus dem Umkreis.
Was ich natürlich meine: aus verifizierbaren Quellen.
Beim TV kommt meist das dabei heraus, was der Fernsehmacher (dessen Integrität ich nicht beurteilen kann), will.
Gruß
Elke
hi maggie,
das mag ja sein, dass das im kommen ist und ich fände es sehr gut, wenn die leute endlich mal bewusster einkaufen und nicht wie vieh immer nur dem hinterher rennen würden, was gerade „angesagt“ ist.
aber erkläre mir doch bitte eben mal, woher du z.b. persil, coca cola, adidas, wrigleys, wrangler, tempo taschentücher, ahoibrause, haribo, mcdonalds, spüli, tschibo, karstadt, telekom, siemens oder rollex kennst.
noch nie davon gehört? DANN glaube ich dir. in jedem anderen fall war es werbung , die die marke bekannt gemacht hat.
schöne grüße
ann
Hallo Elke
Grundsätzlich hast Du ja recht. Doch erstens kam es in den offiziellen Nachrichten, zweitens ist es nachprüfbar und drittens: Frankreich ist nah und gehört auch zu meinem Kulturkreis.
Einen schönen, heissen Sommerabend wünscht Dir Maggie.
Re: verdammt nochmal, was ist das für eine frage?
Warum regst Du Dich eigentlich so auf?
Ich möchte was wissen. Wenn Du darauf keine Antwort hast, gibt keine.
Hier sind (eben geguckt, kann inzwischen mehr sein) 4.158.000 Artikel online. Was bewegt Dich ausgerechnet zu diesem?
was erwartest du denn für antworten?
Ehrliche und keine »Belehrungen« oder Beschimpfungen.
aber es kommt doch nicht drauf an, wie der konsument gern
seine werbung hätte, sondern dein auftraggeber. DER gibt dir
das geld.
Falsch: »Der Wurm muss dem Fisch gefallen, nicht dem Angler.« Werberweisheit, die offenbar leider in Vergessenheit geraten ist, aber zum Glück gerade wieder von den »Konsumenten« zurückgefordert wird.
Genau diese Idee, dass es dem Auftraggeber gefallen muss, nicht dem, an den die Werbung gerichtet ist, macht viele Werbung schlecht.
wenn du mit deiner werbung aber messbare ziele (die durchaus
nicht nur immer „gesteigerter verkauf“ heißen müssen)
erreichen musst, wäre es zeit für eine gründliche
zielgruppenanalyse.
Vielen Dank für den Hinweis. Da liegt der Hase im Pfeffer. Zielgruppenanalysen werden in den meisten Fällen beauftragt, dass bedeutet, dass der Fragende schon im Vorfeld beeinflusst ist – von seinem Auftraggeber. Wenn man Deiner Theorie folgt, dass man es dem recht machen muss, wird der Auftraggeber erfahren, was ihm gefällt, nicht was Fakt ist.
wenn du weißt, wer wo** was** braucht,
Um das zu wissen, muss ich fragen, wenn ich mich nicht auf »gekaufte« Analysen verlassen will, sondern eine positive Kommunikation anstrebe.
Was ist an einer Frage auf einem Frageportal ein »Mätzchen«?
Mal ganz grundsätzlich:
Es erstaunt mich, dass hier ein sehr aggressiver Ton herrscht. (Abgesehen von denen, die mir wirklich geholfen haben – Danke Euch!)
Wenn Euch Fragen anderer Leute auf den Keks gehen, warum seid Ihr dann in so einem Forum? Ich denke, wir sind hier um uns gegenseitig auf unseren Suchen (wonach auch immer) zu unterstützen und weiter zu bringen.
In so einer Atmosphäre traut sich ja kaum noch wer irgendwas zu fragen. Es gibt immer Leute, die sich selbst an Gänseblümchen aufregen!
Einen besseren Tag für Dich.
nun weine mal nicht gleich!
Es erstaunt mich, dass hier ein sehr aggressiver Ton herrscht.
ich weiß nicht, wer jetzt zu dir böse war, entsende aber in die richtung ein energisches „DuDu!“ und drohe vehement mit dem finger! besser jetzt?
es ist mir auch neu, dass man in werbeagenturen so zart besaitet ist. ich habe hier noch exemplare rumrennen, die durchaus deutsch miteinander sprechen.
Was ist an einer Frage auf einem Frageportal ein »Mätzchen«?
die frage lautet nicht „welche werbung braucht der mensch?“, sondern „welches produkt?“. DAS ist das wesentliche, nicht ob irgendwelche zuschauer sich unterhalten fühlen.
Einen besseren Tag für Dich.
warum sollte er nicht gut sein? aber pass du auf, dass auch bloß alle liep zu dir sind.
a.
hallo Maggie,
Man kauft regional
Finde ich sehr gut, kannte ich sogar schon, bevor es im Fernsehen und in Frankreich im Aufkommen war.
man persönlich kennt, bei denen ein Verwandter oder Freund
arbeitet, usw.
Pech für alle, die mal umziehen müssen. Das Leben ist nicht fair …
Die Kunden eines Gebietes haben sogar ihre eigenen Läden, in
denen nur Dinge, die im Umkreis von soundsoviel Kilometer …
Hoffentlich haben die in dem Umkreis eine Toilettenpapierfabrik, ein Weingut, eine Schokomanufaktur, eine Weberei, einen Gummihersteller, einen Fahrzeughersteller, jemanden der Kugelschreiber macht, eine Mineralwasserquelle … Da wird die Standortwahl für die eigene Wohnung zur Qual.
Grüßerle
Richard