Wie halten led streifen am besten ?

Hallo
Ich möchte led streifen auf eine Holzplatte kleben sie halten auch echt gut darauf, nur jetzt hab ich das Problem das ich sie über Eck kleben möchte, dort ist aber keine Schere drauf zum abtrennen, also kann ich sie auch nicht mit einem Eck connector verbinden. In einem Video hab ich gesehen das man sie dann mit einer schlaufe über eck kleben kann, dies hält aber nicht bei mir sie lösen sich dann wieder ein Stück ab. Hat jemand eine Idee wie ich es machen könnte.
Danke schonmal im vorraus.

Hallo!

Kannst du mal ein Foto von der „Eckproblematik“ zeigen ?

Statt Eckverbinder nimmst Du was ? einfach den nächsten Streifen, steckst den dran und biegst dann alles zu einem Bogen bis in der nächste Richtung ?

Bekommst also eine eher runde Ecke ? Und die liegt nicht flach auf ?

na gut, aber da wirst Du doch wohl improvisieren können, wie man das befestigen kann. Links und rechts 2 Löcher in der Platte, dann farblich zum LED-Streifen passende Kabelbinder durchstecken und von Rückseite aus festziehen. Das drückt den Streifen runter.
Nur ein Beispiel, es gibt mehrere Möglichkeiten.

Oder ich sehe dein Problem nicht richtig.

MfG
duck313

Sonst hat es immer so gepasst das ich es abschneiden konnte an der Markierung und mit den eck verbindet verbinden könnte nur bei der letzten Ecke passt es nicht wenn ich es rund mit schlaufe lege löst sich das band
Ja im ersten Moment denk man gar nicht an so einfache Ideen:D
Danke