Ich habe sehr lange Haare und wenn ich mir Locken mache, dann sind sie trotz Haarspray nach 2-3 Stunden schon wieder draußen. Bei Freunden von mir halten die sogar bis zum nächsten Tag, aber die haben auch kürzere Haare! Wie halten sie länger?
Langes Haar ist schwer, da halten die Locken nicht lang.
Die Google Bildersuche mit „locken langes haar“ wirft etliche Bilder aus, wo von Locken kaum was zu sehen ist. Du siehst, dieses Problem ist weit verbreitet.
Andere haben aber schon schöne Locken, trotz langem Haar.
Meine Friseurin hat gesagt, das ist nur mit einer leichten Dauerwelle möglich.
Also Dauerwelle und anschließend fönen oder eindrehen.
Du kannst ja ein Foto ausdrucken das dir gut gefällt und die Friseurin deines Vertrauens fragen, wie man diese Frisur hinkriegt.
HI
Zaunkoeonigin stellt schon ganz richtig fest, dass die Länge der Haare ein Faktor ist, warum die Locken sich aushängen.
Der ander Faktor ist der Schnitt: Bei einem Einlängenschnitt können sich nur im Spitzenbereich Locken herausbilden. Bei einem Stufenschnitt haben die Haar alle unterschiedliche Längen und so können sich Locken auf verschiedenen Längen herausbilden. Außerdem sind die kürzeren Haare leichter und daher können sich dort die Locken nicht heraushängen.
Danke an Ralf für einen weiteren Dislike!
Gruß DDD
Benutzt du Schaumfestiger? Ich würde ein wenig (!) davon benutzen, bevor die Locken mit dem Lockenstab gemacht werden.
Hallo,
versuch mal dieses Spray: Swiss O-Par- Kokos-Styling Milch.
Bei mir halten die Locken damit super lange.
Liebe Grüße, Lisa