Wie Handydaten am Laptop sichtbar machen und übertragen?

Hi,

verbinde ich Smartphone LG X Power bzw. LG K 220, so höre ich am Dell Laptop einem Inspiron, die erfolgreiche Verbindung. Auch wird ein Ordner angezeigt „LG X Power“, doch dieser ist ohne Inhalt. Wie den Inhalt sichtbar machen? Danke.

Salve,
Romana

Hallo,

bei meinem iPhone ist das der Fall, wenn der Bildschirm gesperrt ist. Ist das bei dir evtl. auch so?

Gruß
Christa

Wenn du mal auf dem Handy von oben die Meldungen runterholst, taucht da was von USB-Verbindung auf. Da gibt es bei meinem Android drei Möglichkeiten zur Einstellung des Modus. Einer davon lautet ‚Datenübertragung‘. Wenn du den aktivierst, erscheinen die Ordnerinhalte auf dem PC.

(alles sinngemäß, nicht wörtlich)

Hi Christa,

nein, das ist nicht das Problem.

Salve,
Romana

Hi,

blicke ich leider nicht. Habe mal in den FAQ des Herstellers geblättert. Doch was genau hier gemeint ist, erschließt sich mir leider nicht: https://www.lg.com/de/support/produkt-hilfe/CT20114042-20150131690962-others. Wo was genau einstellen?

Salve,
Romana

Hmm, der Beschreibung nach ist das aber genau das, was @nurkucken dir auch geschrieben hat. Du musst von oben nach unten „wischen“, und dann müsstest du vermutlich so etwas sehen:
grafik

Hi,

hier gibts ne einfache Anleitung per Video (ab ca. Mitte des Videos - zuerst wird die Datenübertragung mittels Kartenleser erklärt, danach die Verbindung direkt zum PC) :smile:

Viel Erfolg
vordprefect

Evtl. hilft Geduldd. Wenn ich mein Händie anschließe, dauert es bestimmt 3-4 Minuten, bis de entsprechende Ordner „gefüllt“ angezeigt wird. Geh mal Kaffee trinken.