Wie heißen diese Clips an der Rückseite der WaMa für Ablaufschlauch?

Hallo @ all,

ich weiß nicht ganz, ob ich hier richtig bin - sonst bitte verschieben.

An der Rückseite meiner Waschmaschine sind solche halbrunden Halterungsclips für den Ablaufschlauch der Waschmaschine. Da passt der Ablaufschlauch genau rein.

Nun haben wir vor unseren Ablaufschlauch unter dem Waschbecken anzuschließen, damit das Wasser nicht ständig über die Badewanne ablaufen muss. Da ich aber nicht endlose Meter an Schlauch auf dem Boden haben will, haben wir uns für den mit 1,5 m entschieden, allerdings hängt der dann neben der Badewanne in der Luft, was ja auch nicht so toll ist.

Mein Mann meint, dass durchsichtiges Klebeband den Schlauch nicht hält (wenn wir den an die Wanne kleben). Ich zweifel das zwar an, aber ok… Er möchte nun gern eben diese Clips haben und den Schlauch da sozusagen dran befestigen (und die würden dann an der Wanne kleben…), bzw. reinklemmen/legen/hängen.
Ich hoffe, es versteht jemand, was ich meine?

Wie heißen diese Clips oder haben die überhaupt einen Namen? Ich finde einfach nix…

Danke und viele Grüße

Hallo!

Jeder Baumarkt führt solche halbrunden offenen Clips in versch. Durchmessern.
Sie werden angedübelt und geschraubt.

Sie sind zur Montage von Rohren gedacht, die man dazu einfach in den schon montierten Clip eindrückt. Es gäbe sonst 2-teilige Clips, die das selbe machen

Du findest sie beim Installationsbedarf Sanitär oder auch Elektro (bei den Leerrohren, Stangenrohr aus Plastik)

Sie heißen „Rohrclips“, schau hier: https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=Rohrclips

MfG
duck313

Ah, klasse, duck!

Das ist genau das, was ich gesucht habe. Mit andübeln wird schwierig, weil ich ja nicht die Badewannenverkleidung kaputt machen will, aber ich denke kleben geht auch.

Danke! :smiley: