grüezi miteinander
ich suche nach diesen rätseln in welchen z.b. (als schwarzweiss zeichnung) 4 leute abgebildet sind. als titel z.b : „wer trägt den hellblauen anzug?“.
darunter sind dann mehrere hinweise wie z.b. herr zürcher sitzt zwischen herr feierabend und dem herrn der gerne schach spielt. herr meier trägt einen dunklen anzug, herr müller spielt gerne scarabble usw.
unter den bildern muss man dann z.b. die namen der herren, deren hobby, deren kleiderfarbe richtig zuordnen.
ich muss solche und natürlcih viele andere übungunen in der ergotherapie machen, nachdem ich ende juni ein mittelschweres SHT (schädelhirntrauma) mit subduralhämatom und viele andere verletzungen hatte. (wie der unfall geschah, weiss ich nicht, da ich fast 2 tage bewusstlos war und mich auch nicht an die ersten hundert meter zwischen meinem haus und dem unfallort, noch an den transport mit dem helikopter ins spital erinnern kann. man fand mich,so zugerichtet auf dem gehsteig neben einer stark befahrenen strasse aber dünn besiedelten gegend.)
die softwäre der äusserst interessanten übungen von CogWin durfte ich nach hause nehmen und auf dem pc installieren. danebst habe ich auch jene aus der page www.rehacom.de gekauft und installiert.
aber gerade diese oben beschriebenen „bilderrätsel“ welche ich erst einigemale und nur auf papier - in der ergotherapie machen konnte - bereiteten mir ziemlich mühe und würde sie daher gerne ebenfalls zuhause üben.
vielleicht weiss jemand von euch, wie diese heissen.
zum voraus herzlichen dank und liebe grüsse aus der schweiz
lydisony