Wie heißen Stapel-DVD-Hüllen richtig?

Hallo Wissende,

ich suche nach einer speziellen Aufbewahrungsmethode für DVDs/CDs, die ich mangels Namen nicht finden kann. Es handelt sich hierbei um die Aufbewahrungsmethode, wie man sie zum Beispiel in der STaffel 9 der „Simpsons“ findet.

Die 4 DVDs sind heirbei jeweils einzeln in einer Plastikhülle, die jedoch links verbunden sind und sich so wie ein Buch aufklappen lassen. Markiert sind diese Hüllen oben mit dem DVD-Symbol (Schriftzug „DVD“ über stilisierter DVD-Abbildung), ansonsten keine Beschriftungen.

Leider kann ich dieses Aufbewahrungssystem nicht per Google finden, mir fehlt einfach ein Name, um danach zu suchen.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Viele Grüße, Daniel

Hallo Wissende,

ich suche nach einer speziellen Aufbewahrungsmethode für
DVDs/CDs, die ich mangels Namen nicht finden kann. Es handelt
sich hierbei um die Aufbewahrungsmethode, wie man sie zum
Beispiel in der STaffel 9 der „Simpsons“ findet.

Die 4 DVDs sind heirbei jeweils einzeln in einer Plastikhülle,
die jedoch links verbunden sind und sich so wie ein Buch
aufklappen lassen. Markiert sind diese Hüllen oben mit dem
DVD-Symbol (Schriftzug „DVD“ über stilisierter DVD-Abbildung),
ansonsten keine Beschriftungen.

Leider kann ich dir da nicht Helfen hab meine 900 Alben im Schrank

Leider kann ich dieses Aufbewahrungssystem nicht per Google
finden, mir fehlt einfach ein Name, um danach zu suchen.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Viele Grüße, Daniel

Das sind wahrschnlich die Dvd-Sammelboxen, habe ich aber bisher nur in Verbindung mit Staffeln oder Filmen wie James-Bond oder dergleichen gesehen.
Gruß Manfred

Ich bin mir grade nicht sicher, ob wir von denselben „Hüllen“ reden, deswegen habe ich mal ein Bild hochgeladen:

http://www.bilder-hochladen.net/files/b42f-6-jpg.html

Hier sieht man deutlich, welche Art ich meine. Könnt ihr damit eher was anfangen?

Gruß,
Daniel

Hallo Daniel,

leider weiß ich nicht genau, welche Hüllen Du meinst. Deiner Beschreibung nach könnte es sich um eine DVD Multi-Box handeln (siehe z.B. Amazon). Allerdings ist diese nicht schwer zu finden, weshalb ich glaube, dass es sich nicht um das von Dir gesuchte System handelt.

Gruß Markus

Nein, das ist leider nicht das gesuchte system. Diese Multi-Boxen sehen ja eher wie „normale“ DVD-Hüllen aus, nur dass mehr als 1 oder 2 DVDs rein passen. Mein Bild zeigt eigentlich deutlich, dass „mein“ System anders aussieht…

sorry… ich weiss was du meinst… kann aber nicht genau finden was du suchst… sorry

Genau so geht’s mir :frowning:

Hallo Daniel,

ich weiss micht genau, ob Du so etwas meinst - ein spezieller Name steht da auch nicht dabei:

http://www.isp-proshop.de/DVD-Huellen-4-fach-DVD-Box…

Ansonsten bietet dieser Anbieter sehr viele Varianten an, vielleicht ist ja das Gesuchte dabei.

Michael

Sorry, ich muß leider passen. Ich kenne dafür auch keinen Bewgriff.

Hallo,

da muß ich leider passen. Weiß ich leider nicht.

Hallo,

sorry für die späte Antwort. Ich weiß nicht, wie die DVD Hüllen heißen, ich weiß aber was du meinst. Hast du es mal mit Multiple DVD Hülle oder so was versucht?

Hab so was auch ehrlich gesagt noch nie im VK gesehen.

Alles gute!

Leider ist auch das nichts :frowning:

Man findet zwar Mehrfachhüllen, jedoch sind die so aufgebaut wie normale DVD-Cases mit zusätzlichen Registern.

Sorry ich war länger nicht hier

http://www.amazon.de/4fach-DVD-H%C3%BClle-25-St%C3%B…