Wie heißst der verein in dem mam saltos lernt

HI ich suche schon ziemlich lang einem verein wo man Saltos lernt aber ich wei? nich wei man so ein verein nennt!Gibt es überhaubt so ein verein wo man nur saltos und flic flacs etc. lernt?

BRAUCHE ANTWORTEN SO SCHNELL WIE MÖGLICH BIITE

Turnverein wohl, oder Bodenturnen.

danke aber lernt man dort wirklich nur saltos und flic flacs denn nach so was suche ich

natürlich nicht,aber mit nem Purzelbaum muss jeder erstmal anfangen

Hallo, Laszlo-
solche akrobatischen „Anfängerübungen“ lernt man z.B. im Sportverein in der Sparte „Gerät(e)turnen“ (denn auch der Boden ist ein Gerät). Leiderleider lernt man dort auch solche Dinge wie Sprünge, Spagat, Handstand, Radschlagen, und das Turnen an anderen Geräten (für Männer Pferd, Barren, Ringe, Reck) - schau halt mal den Hambüchen an.
NUR akrobatische Sachen kann man vielleicht mal in der Zirkusschule lernen, wenn die denn Unterricht anbieten.

by the way: Turner sind in allen anderen Sportarten auch immer gut und sehen klasse aus, weil sie gerade gehen können. Ich habe mit 30 angefangen zu turnen, seitdem sind die Rückenschmerzen weg, ehrlich!

nachtrag
sorry nochmal, hab vergessen:
es heißt „salti“ (ital. Plural)
Anette

hallo laszlo,
einige unis bieten das in sportkursen während der schulferien an (nicht semesterferien). das sind dann projektgruppen. schnupperkurse sozusagen. sportstudenten nutzen das um unterrichtsstunden zu üben.
sonst könntest du auch im fußballverein nachfragen. die spieler machen doch seit neuestem solche kapriolen nach torerfolg. frag doch mal den miro klose.
viel glück
seute

Hey ihr!
Da hat wohl jemand ein Marial Arts Video gesehen wa?
Also ich habs breim Trampolin springen mit 6 Jahren vorwärts gelernt.
Mit 12 war ich nach 1 jahr Trampolinunterricht dann beim Bodenturnen Gymnastik etc (auf französisch heißt es „Gym“)
Beim „Gym“ habe ich gelernt Saltos zu machen, aus dem Stand gings natürlich noch nicht (auch nach 3 jahren nicht :S) aber man lernt eben erst Grundlagen und dann zum beispiel Radumschlag mit Rückwärtssalto am Schluss und nebenbei evt auch Flic flac, damit habe ich nach drei Jahren angefangen.
Die Rückwärtssaltos gehen echt gut, mit etwas Übung kann man überall welche runtermachen um Leute zu beeindrucken ;D
Trampolin springen hilft enorm.