Wie heißt das Bierzusammenkippdingsi?

Hallo :smile:

Es gibt etwas, was einer Palette ähnlich sieht, womit man den Bierschaum aus dem Glas zurück hält, während man das Bier in ein anderes Glas kippt, um dem Gast das Bier etwas schneller bringen zu können.
Ja, ich weiß - macht man so nicht und ist scheiße, gutes deutsches Bier sieben Minuten blabla… interessiert aber die Gäste hier wenig, wenn das Bier scheiße läuft :smile:
Wie nennt sich Das Ding? Hat jemand eine Ahnung?

Nächtliche Grüße
Die Panscher :wink:

Servus,

meinst Du Bierschaumabstreifer? Allerdings deutlich schmaler als eine Palette. Kann man nicht bloß zum Abstreifen, sondern auch zum Zurückhalten von Schaum benutzen.

Schöne Grüße

MM

Moin,

Wie nennt sich Das Ding? Hat jemand eine Ahnung?

Druckregler!
Wenn der richtig eingestellt ist, dann kann man ein Bier in einem Zug füllen.
Dann braucht es keine solchen Krücken, das Bier ist frisch gezapft und schmeckt.

Gandalf

Ha! Ja, klasse - Danke. Das wars :smile:

Ja, Danke. Hab erwartet, dass darauf Kommentare dieser Art kommen :smile:
Wenn es läuft, dann zapfen wir selbstverständlich ordentliche Biere - ist ja auch keine Massenabfertigung bei uns.
Allerdings kommt der Tresen wohl aus dem 17. Jahrhundert und unser Chef schwört drauf, wir müssen dann damit arbeiten. Am Druck verstellt niemand etwas und trotzdem gibt es dann zweitweise mal Probleme und sei es nur, weil das Fass bald leer ist. Wenn der Laden voll ist, hat man eben nicht immer Zeit sich erstmal um Druck oder sonstiges zu kümmern.

Jetzt läuft das Bier an einem Zapfhahn schon seit längerem nicht. Das kommt aber jemand wöchentlich zum reinigen und der Chef hat sogar schon ein neues Druckventil eingebaut. Keine Ahnung, woran es liegt :X

Moin,

Ja, Danke. Hab erwartet, dass darauf Kommentare dieser Art
kommen :smile:

b:itte bitte ;.)
Am

Druck verstellt niemand etwas und trotzdem gibt es dann
zweitweise mal Probleme und sei es nur, weil das Fass bald
leer ist.

Hm, ich hab dereinst auch am Zapfhahn gestanden und musste zeitweise ein Bier nach dem nächsten fabrizieren. Aber wenn der Druck einmal vernünftig eingestellt war, gabs da nur dann Probleme, wenn die CO2-Flasche leer war.
Aber unsere Zapfanlage war auch aus dem 20. Jahrhundert :wink:

Gandalf