Wie heißt das Gegenteil von Veganer

Hallo,

bei uns kam die Diskussion auf, ob es Menschen gibt, die wie Veganer keine tierischen Produkte, keine pflanzlichen Produkte essen.

mfG

Carnivore. Fleischfresser.

Nein gibt es nicht. Man kann nicht nur von Wasser leben. Veganer essen übrigens pflanzliche Produkte. Steine liegen so schwer im Magen.

Es sollte bei ihm heißen „die - so wie Veganer keine Tiere essen - keine Pflanzen essen“.

Im Übrigen sagt vegan aus, was gegessen wird und nicht, was nicht gegessen wird.

1 Like

Die nennt man „Durchschnittsmann“!

Hallo,
ohne pflanzliche Produkte duerfte es beim Mensch nicht gehen. Deshalb gibt es kein Wort.
Ausser bei den Pranier https://youtu.be/hmmKySs3_O0
Lies bei der Atkins Diaet, was fuer Normalos alles an Medizin noetig ist wenn der Mensch auf Kohlehydrate verzichtet. Eine Zwischenstufe kann noch sein, tierische Produkte moeglichst roh essen, wie sonnengetrockneter Stockfisch.
Gruss Helmut

Die Inuit leb(t)en quasi pflanzenlos - der menschliche Organismzs schafft das … und wenn ein Volk unglaublich viele Begriffe für Schnee hat, haben Sie evtl auch eins für pflanzenlose Ernährung :wink: ansonsten würd ich auch sagen ‚Carnivor‘

Aber Fisch :grin: Was Hauptnahrungsmittel
war/ist.
Inuit lebten von Fisch, Walfleisch und und
Hm? Veganer essen auch kein Fisch. Vergessen? :tired_face:

das ist eines dieser unausrottbaren modernen märchen. auf wikipedia ist es schön zusammengefaßt:

1 Like

Hallo

das stimmt nicht ganz - sehr fleisch- und fischlastig, ja, aber Inuit und Anverwandte lebten nicht im ewigen Eis, sondern siedelten in Torfhütten oder Zelten, dort wo es kurze Sommer gab - mit allerlei Beeren, Wurzeln und Grünzeug
Iglus hatten nur die Jäger, wenn sie im Winter unterwegs waren oder auch mal, wenn das ganze Dorf umzog.

Gruss, Sama

1 Like

Du meinst gewiss Frutarier! Die lehnen nicht nur ab, Tiere zu töten, sie wollen auch keine Pflanzen töten und essen deshalb nur das, was die Pflanzen abwerfen oder so. Also Fallobst z.B oder Samen.
bergundtal

Das Gegenteil war gesucht, nur Tier

Ich neige auch zu „carnivor“. Bezeichne mich auch so, obwohl mein Gemüse- und Obstverbrauch recht hoch ist.