Wie heißt der verstellbare Fuß unterm Sofa?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach dem korrekten Namen und einem Verkäufer für den verstellbaren Fuß aus Plastik in der Mitte eines 3er Sofas.

Bei uns ist leider durch mehrmaliges verrücken das Gewinde gebrochen. Daher benötigen wir ein neues Ersatzteil.

Wenn man sich auf´s Sofa setzt biegt es sich untenrum ziemlich durch.

Ich bedanke mich im Voraus für deine Hilfe.

Lieben Gruß
Wagron

Hallo,
diese Füsse gibt es auch bei den Betten.
Es handelt sich hier um einen Mittelfuss verstellbar
für Betten.
Wenn Du aus dem raum Stuttgart bist melde dich bei mir ich habe einige von diesen am Lager.

Möbel Mäx
www.moebelmaex.de

Hallo,

ich komme aus Hamburg. Daher suche ich eine direkten Zugang, diesen Artikel zu kaufen. Sollte dieses bei Ihnen möglich sein, freue ich mich auf Mitteilung.

Zur besseren Veranschaulichung meiner Suche, habe ich ein Foto hier hoch geladen: http://img19.imageshack.us/img19/4747/dsc0084ka.jpg

Lieben Gruß
Wagron

… verstellbaren Fuß aus Plastik…

Das nennet man Sockel- oder Sofafuß, ein Möbelverkäufer sollte dann wissen, was gemeint ist.
Grüße

Hi … Sorry,bin überfragt… Kenne den Namen auch nicht … MfG Marius

Stellglieder

Hallo,
wie wäre es denn wenn du den Fuß ganz entfernst und dann mal in ein Möbelhaus damit gehst! Die haben so ein Teil bestimmt auf lager.
Gruß Hotzenplotz

hallo wagron,

hier kann ich Dir leider keine hilfe anbieten, weiß keine Antwort auf Deine frage

mfg
fritz

Hallo,

ich bin auf der Suche nach dem korrekten Namen und einem
Verkäufer für den verstellbaren Fuß aus Plastik in der Mitte
eines 3er Sofas.

Bei uns ist leider durch mehrmaliges verrücken das Gewinde
gebrochen. Daher benötigen wir ein neues Ersatzteil.

Wenn man sich auf´s Sofa setzt biegt es sich untenrum ziemlich
durch.

Ich bedanke mich im Voraus für deine Hilfe.

Lieben Gruß
Wagron

freundliches Hallo
hier meine Antwort und viel Erfolg
…höhenverstellbarer Mittelfuß (auch: Mittelbein)

Stellgleiter heissen die Teile
Im Baumarkt.

Hallo,
dein Problem kann ich leider nicht lösen und wie der Fuß korrekt heisst kann ich auch nur raten. Mittelstützfuss vielleicht…aber du kannst dich doch an das Geschäft wenden, in dem du das Sofa gekauft hast. Die helfen dir bestimmt weiter, denn die können beim Hersteller einen neuen Fuß anfordern.
Viel Erfolg dabei…
Gruß computermaus

Hallo,

Kaum zu glauben, aber wahr. Such schlicht und ergreifend nach einem Stellfuß. Dann brauchst du noch die Höhe. Nimm die Höhe und zieh ein bis zwei cm ab, damit du noch ein bisschen platz hast für evtl. Unebenheiten.
Versuch es mal bei IKEA, Hettich, oder einem Möbelhaus in Deiner Nähe. Die können Dir sicherlich sagen wo Du den bekommst wenn sie ihn nicht selber haben.
In der Reel sind solche Stellfüße aus verchromten metall.
Viel erfolg,
Uli

leider keine Ahnung. Sorry

Puh sry das weiß ich nicht. Beim dem Anbieter des Sofas mal angerufen? Oder dort wo du es gekauft hast?

Hallo

also wir nenen das immer „Mittelstützfuss“… und dieser ist bei den meisten Herstellern gleich…

einfach mal in einem Möbelhaus nachfragen das müsste dann beim Hersteller als Ersatzteil bestellt werden oder vielleicht hat man dort im Lager noch den ein oder anderen herumliegen…ist zumindest bei uns so…

Gruß Gini

Hallo Wagron,

ich kann dir leider auch nicht sagen, wie dieser Fuss genau heisst. Ich würde mal schätzen, dass er unter dem Namen „Stützfuss“ läuft.
Diesen müsstest du eigentlich in jedem Möbelhaus nachbestellen können, da solche Sachen meist nicht vorrätig sind. Dazu benötigst du auch alle Fälle dne Herstellernamen des Sofas und die Modellbezeichnung, damit man dir genau den richtigen Stützfuss neu bestellen kann.
Eventuell wirst du auch in einem Baumarkt fündig, der sehr gut sortiert ist. Aber ich denke eher, dass das Möbelhaus weiter helfen kann.
Ich hoffe ich konnte dir hiermit helfen.
Alles Gute und freundliche Grüße

Claudia

Sher geehrter Herr Wagron

diese Ersatzteile gibt es nur im Beschlaghandel. Zugriff auf beschlaghändler haben vor allem Schreiner, kleinere Möbelhäuser mit angegliederte Schreiner. Wenden Sie sich an einer dieser Betriebe und Fragen nach einem höhenverstellbaren Gleiter oder Sockelfuß

MfG. Lua

Hallo Wagron,

sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Was für ein Sofa ist es denn (Hersteller + Typenbezeichnung)? Würde sonst mal bei dem Hersteller auf der Internetseite gucken und ggf. bei dem Anrufen und fragen, ob es irgendwo noch ersatzteile gibt. Vorübergehend würde ich z.B. ein paar alte Bücher drunter legen, damit das Sofa nicht kaputt geht.

Viele Grüße

Martin