Hi,
ich such den instrumental Song (ca. 30s), der läuft, wenn das offizielle FIFA Logo WM 2010 präsentiert wird.
Eigtl. vor jeder Werbung, Nachrichten etc.
(ich meine nicht Knaan, Bushido)
Gruß,
Philipp
entweder is es " waka waka " von shakira oder "marching on " von one republic . wenn das nicht stimmen sollte hab ich keine ahnung was du meinst
hmmm… nein leider nicht.
Ich mein den Jingle der als Hintergrundmusik des WM Logos benutzt wird.
hmmm… nein leider nicht.
Ich mein den Jingle der als Hintergrundmusik des WM Logos
benutzt wird.
ne den kenn ich nicht sry
Vielleicht meinst du Velile & Safri Duo - Helele?
http://www.youtube.com/watch?v=hFZjRwmr8fg&feature=P…
Vielleicht meinst du Velile & Safri Duo - Helele?
http://www.youtube.com/watch?v=hFZjRwmr8fg&feature=P…
Leider auch nicht…
aber das kommt der sache schon viel näher.
Ja gibts das…
weiß echt keiner was ich meine?
…hmmm ich erklärs nochmal:
Jedesmal (weltweit!! war grad in Italien, auch dort wirds auf sky gespielt), wenn in einer TV Übertragung das WM Logo eingeblendet wird (nicht während des spiels, aber z.B. zur Halbzeit, nach nem Spiel etc.), wird ein Jingle gespielt - afrikanischer Chor, eher weibl. Stimmen weah jeah… oder so
Manchmal wird das auch nur ganz ganz kurz in Teilen eingeblendet…für 1,2 sec.
Bei ARD kommts ganz am Ende des WM Tages in voller Länge zum Logo - ca. 40 sec.
Ich vermute, das hat sich Südafrika und FIFA als offizielle WM Musik des offiziellen Logos einfallen lassen…
Hoff Ihr wisst was ich meine…
Hi Phillip,
genau den suche ich auch und naja leider verrät ihn weder RTL noch ARD&ZDF hier mal eine Mailantwort von WMZDF.de
Sehr geehrter Frau XXXXXX,
Vielen Dank für Ihre E-Mail an das ZDF.
Gerne gebe ich Ihnen die Daten der Musiktitel die wir verwenden.
Vorspänne / Abspänne / Jingles:
Titel: Waka waka
Interpret: Shakira feat. Freshlyground
Bilder des Tages
Titel: Marchin on
Interpret: OneRepublic & Timbaland
Orteclips
Titel: Mother Africa (während der WM als Version „Mama Africa“)
Interpret: Robin Hogarth
Teaser
Titel: That golden Rule
Interpret: Biffy Clyro
Ergebnisse & Tabellen
Titel: Expanding Horizons
Interpret: Daryl Griffith
Für unsere Kampagne (sprich Trailer, Vorspanne usw.), die am 15. Mai rund um den DFB-Pokal startet, verwenden wir den nachfolgend angegebenen offiziellen FIFA-WM-Song:
Shakira feat. Freshlyground
„Waka Waka - Time for Africa“ (The Official 2010 Fifa World Cup ™ Song)
VÖ: 14. Mai 2010
Label/Vertrieb: Epic / Sony
Der Song erscheint als MP3-Download und ist auch auf folgendem Album als CD erhältlich:
Various
„Listen Up! the Official 2010 Fifa World Cup Album“
VÖ: 28. Mai 2010
Die spanische Version:
Shakira feat. Freshlyground
„Waka Waka (Esto Es Africa)“ (Cancion Oficial De La Copa Mundial De La Fifa ™ Sudafrica 2010)
VÖ: 21. Mai 2010
Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen und wünsche Ihnen noch einen weiteren Angenehmen Verlauf der WM 2010.
Mit freundlichen Grüßen
Josef Adugna
ZDF-Zuschauerredaktion
wie selber siehst verraten sie es nicht weitere Anfragen wurden bisher leider ignoriert
Ja, das ist nicht dabei in der ZDF Mail. Ich denke aber eher dass das ne Frage an die FIFA oder an das Südafrikanische Orga-Komitee wäre.
Um das mal eindeutiger zu machen, habe ich das mal provisorisch aufgenommen und bei youtube hochgeladen…
Die Frage ist also, wo man sich diesen Sound hier runterladen kann:
http://www.youtube.com/watch?v=mOQEeUKip5E
Gruß,
Philipp
sehr gut habs mal an das ZDF-Team weitergeleitet… nun wissen sie exakt was ich meine…
ok das ging schnell hier ist die antwort…ich habs noch nicht gefunden…vielleicht findest du es ja währe nett wenn du es mir dann schreibst wo ich es selber finden kann.
Sehr geehrter Frau XXXXX,
wir danken Ihnen für Ihre nochmalige E-Mail an das ZDF.
Ihrer Beschreibung nach handelt es sich hier um die „Official FIFA Title Sequence“, die alle Fernsehanstalten, die von der WM berichten, von der FIFA gestellt bekommen:
ORIGINAL COMPOSITION MATT CLIFFORD/ MUSIC AND VOICES
LICENSING MATT CLIFFORD/ MUSIC AND VOICES
PUBLISHER TCB Music Publishing Ltd/Kobalt Music Publishing
Ob diese Musik käuflich zu erwerben ist, entzieht sich unserer Kenntnis. Das müssten Sie eventuell bei der FIFA erfragen.
Wir hoffen, Ihnen mit diesem Hinweis weitergeholfen zu haben.
Mit freundlichen Grüßen
Rita Böcklen
ZDF, Zuschauerredaktion
sehr gut habs mal an das ZDF-Team weitergeleitet… nun wissen
sie exakt was ich meine…
Super Sag Bescheid wenn Du was rauskriegst…
Soooo, leider haben meine Nachfragen bei TCB Music Publishing Ltd und Kobalt Music Publishing nichts eingebracht… Beide behaupten per Email, diesen Song nicht zu kennen.
Jetzt bleibt nur noch abzuwarten, ob und wann die FIFA auf meine Anfrage antwortet.
Gruß,
Philipp
Soooo, leider haben meine Nachfragen bei TCB Music Publishing Ltd und Kobalt Music Publishing nichts eingebracht… Beide behaupten per Email, diesen Song nicht zu kennen.
Jetzt bleibt nur noch abzuwarten, ob und wann die FIFA auf meine Anfrage antwortet.
By the way: ich hab bei youtube auch nochmal Text gepostet, vielleicht haben wir da mehr Glück:
http://www.youtube.com/watch?v=mOQEeUKip5E
Gruß,
Philipp
So und hier is die Antwort der FIFA…
da bleibt also nur zu hoffen, dass man das irgendwo in guter Qualität herbekommt.
Wenn Ihr auf youtube was findet, meldet Euch bitte hier, ja?!
-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: „Marketingcomm (FIFA)“
Gesendet: 03.07.2010 12:21:32
An: „xxxx“
Betreff: RE: Official FIFA Title Sequence
>
> Sehr geehrter Herr XXX
>
>Besten Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an FIFA.
>
>Beim erwähnten Musikstück handelt es sich um die Offizielle FIFA Hymne. Diese können wir leider nicht herausgeben, die wird auch nirgends verkauft.
>
>Wir danken für Ihr Verständnis und grüssen Sie freundliche
>
>FIFA Marketing Communication
>