bei einem Besuch in Tanzania habe ich auf dem Markt einen Honigstand entdeckt. Dort gab es neben normalen Honig der süß schmeckte auch einen Honig der anders aussah (dunkler und zäher) und ganz würzig, fast schon scharf geschmeckt hat.
Der Verkäufer meinte es sei Honig von ganz kleinen Bienen. Er war auch teurer als der normale Honig. Dieser Honig hat bestimmt tolle medizinsche Wirkungen. Der Verkäufer meinte jedenfalls er sei sehr gut für die Manneskraft.
Wie heißt der Honig , bzw die Bienen??
Hallo,
leider kenne ich diesen Honig nicht. Aber die Beschreibung dunkler, zäher Honig mit würzigem Geschmack spricht für einen Honigtauhonig (Waldhonig). Kleine Bienen spricht für Wildbienen. Medizinische Wirkung geht nur von Manuka-Honig aus Neuseeland aus. Alles andere ist nicht nachweisbar. Allerdings hat jeder Honig auf Grund seiner Inhaltsstoffe (Enzyme, Mineralstoffe und Spurenelemente)eine positive Wirkung auf das Immunsystem.
MfG, Chiaraa
Danke für die Antwort.
doch ich denke nicht das es nur Waldhonig war. Den kenn ich ja und der Geschmak war wirklich kaum süß sondern eher scharf.
Die Bienen können Wildbienen sein. Habe die mal gesehen. Sind etwa 4mm lang und sehen nicht Bienentypisch aus.
Na ich glaub ich werd mir das nächste mal davon was mitnehmen.
Lg
Johannes