Wie heisst die Bierbank farbe zum kaufen ?

Hallo!

Ich habe eine alte Bierbank günstig erworben und nöchte diese jetzt schleifen und wieder lackieren/streichen. Möchte aber wieder das typische „Orange“ auf die Bierbank.
Weiss jemand wie diese Farbe heisst und wo man sie kaufen kann ?

Weiß ich leider nicht. Gruß Th

???
einfach mal in farbenfachgroßhandel… also brillux knittel, timbe&mock oä fragen
oder herrsteller der banken fragen

ist keine fachfrage für nen maler

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo,

kurz und bündig::: keine ahnung zur farbe der bierbank !!

gruss hans

Hallo,

die heisst „Lack“!

Mit freundlichem Gruß

scheiss lack

Hallo,

die heisst „Lack“!

Mit freundlichem Gruß

klAsse Antwort du scherzkeks

Okay, zugegeben, die Antwort war knapp, aber Deine Frage liegt in meinem Interessensbereich.
Den Farbton weiss ich leider nicht. Allerdings wurde damals alles mit Bleimennige angestrichen, insbesondere Metall zum grundieren, aber auch vieles andere. Gibts nicht mehr weil sehr gesundheitsschädlich. In meinem RAL- Farbtonblock gibt es ein paar Orangetöne, die dem sehr nahe kommen. RAL-Nummern 2004 (Reinorange) bis 2011 (Tieforange). RAL Farbtöne kann jeder Baumarkt mischen, in der Lackqualität Deiner Wahl. Davon abgesehen machen das auch sehr gerne richtige Farbengeschäfte, die ich bevorzuge. Die haben alle Farbtonblöcke bzw. -karten, aus denen Du Dir das naheliegenste Orange aussuchen kannst.
Du wirst gefragt, ob Acryl- oder Kunstharzlack (Alkyd). Das wäre wieder eine neue Frage :wink: Dir empfehle ich ersteren. Bitte schleif Deine Bänke gut an, bevor Du lackierst, 80er Schleifpapier, schön in Holzmaserungsrichtung.
Gruß