Wie heißt die Frau von Noah?

Liebe/-r Experte/-in,
unsere kleine Tochter hat zum Geburtstag eine Arche von Playmobil geschenkt bekommen. Unter den Figuren ist auch die Frau von Noah. Wir versuchen jetzt herauszufinden, wie sie heißt. In der Kinderbibel stehen leider nur die Namen der 3 Söhne. Auch im Netz bin ich bis jetzt noch nicht fündig geworden. Selbst mein Vater(„streng katholisch“ aus dem Eichsfeld und eigentlich recht bibelfest) konnte uns nicht weiterhelfen. Wir hoffen jetzt auf eure Hilfe. Lieben Dank im vorraus.

Der Name von Noahs Frau wird in der Bibel nicht genannt.

glaube das ist der grund

Hallo, offenbar hat Deine FRau die Frage auch schon gestellt und es gibt eine hitzige Diskussion unter: /t/noahs-frau–2/1958281

Vielleicht hilft das weiter.

Grüße
Jens

Der Name von Noahs Frau wird in der Bibel nicht genannt.

glaube das ist der grund

Trotzdem Danke!

Lieben Dank. Das hat uns wirklich weitergeholfen.

trotzdem?!

wie soll ich dir denn eine antwort geben wenns keine gibt?! 0_o

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

„Trotzdem“ weil du ja gleich geschrieben hast. Inzwischen haben wir eine nichtbiblische Quelle gefunden und nennen die Frau danach „Naamah“.

Oha, es tut mir wirklich leid, dass ich erst jetzt antworten kann,aber konnte aus gesundheitlichen Gründen nicht früher.
Die Frau vom Noah, ist leider nur die Frau vom Noah.
Damals,davor und auch sehr lange darnach,wurden die Frauen nur mit dem eigenen Namen notiert, wenn sie eine besondere Bedeutung zur Öffentlichkeit hatten. Das war beim Noah wohl nicht so.
liebe Grüße
alfred gutknecht

Liebe/-r Experte/-in,
unsere kleine Tochter hat zum Geburtstag eine Arche von
Playmobil geschenkt bekommen. Unter den Figuren ist auch die
Frau von Noah.

Guten Tag,

Liebe/-r Experte/-in,
unsere kleine Tochter hat zum Geburtstag eine Arche von
Playmobil geschenkt bekommen.

Noahs Frau hieß Naama und die Söhne Sem, Ham und Jafet.
Unser Sohn hat auch die Arche von Playmobil zum Geburtstag bekommen und auch wir hatten uns diese Frage gestellt.