Wie heisst diese Porzellanserie von Thomas?

Ich suche zwecks gewünschtem Nachkauf den Namen bzw. die Bezeichnung einer bestimmten Porzellanserie von „Thomas“.

Beschreibung: ganz in weiß mit einem sehr dünnen (ca. 1 mm) blauen Rand. Dieser Rand ist genau an der Kante von Untertasse, Tasse und Teller.

Wir hatten das Service ca. (!) 1986 im Kaufhof (ex Horten) erstanden - eventuell war das einmal eine Sonderserie. Es besteht aus Tasse klein, Tasse groß, Untertasse, kleiner flacher Eßteller und großer flacher Eßteller.

Wer kennt den Namen dieser Serie und kennt vielleicht sogar eine Quelle für einen Nachkauf?

Wenn mich nicht alles täuscht, basiert das Dekor auf der Serie Trend. Vor Jahren gab es meines Erachtens eine Kooperation mit Friesland Porzellan. Hier die Serie Friesland mit blauem Kantendekor, was auch noch so hergestellt wird. einen Werksverkauf gibt es auch unter Friesland Porzellan googeln.

Hallo unbekannterweise,
mit der Beschreibung kann man eigentlich nichts anfangen; Thomas hat in dem in Frage kommenden Zeitraum
einige Geschirre produziert, auf die die Beschreibung zutreffen kann. Wenn das Geschirr in den achtziger Jahren gekauft wurde kann die Geschirrform durchaus mehr als 20 Jahre im Handel gewesen sein!! Allerdings kann dem Manne (oder der Frau) problemlos geholfen werden!!
Wende dich mit einer email an info@porzellanbörse.de
und füge ein Foto von einer Tasse (anhand von Tellern
kann man die Geschirrform nur selten bestimmen) bei;
mit Sicherheit wird die Information die Du benötigst
gegeben, sehr wahrscheinlich sind die gesuchten Teile verfügbar !
Viel Glück !
MfG
bodo

Hallo bodo,

das mit dem Foto per E-Mail ist eine ganz prima Idee und werde ich auch gleich machen. Danke für diesen Tipp!

Viele Grüße,
Fabian