Liebe Wissende,
ich möchte an Weihnachten einen bestimmten Film verschenken, der schon mehrmals im Fernsehen lief, aber mir fällt der Titel nicht mehr ein Ich denke es ist eine amerikanische Komodie und sie ist erst ein paar Jahre alt.
Handlung:
nach vielen Jahren treffen sich Schulfreundinnen wieder. Eine von ihnen (die „Böse“) steckt gerade mitten in den Hochzeitsvorbereitungen. Es stellt sich heraus, dass die „böse“ Braut den Bräutigam heiraten muss, um ihrer in finanzielle Not geratene (unsympathische) Mutter zu unterstützen. Der Bräutigam ist recht vermögend und ein „Guter“. Die Braut täuscht ihm vor, sie sei von ihm schwanger. Nur deswegen will er sie heiraten, denn eigentlich ist er in eine der anderen Freundinnen verliebt und diese auch ihn.
Die Freundinnen, die als Brautjungfern gewählt wurden, versuchen die Hochzeit zu verhindern, u.a. zerschrettern sie das Hochzeitskleid unter großem Jubel mit dem Gartenhechsler, werden dabei aber erwischt.
Letztendlich entführen sie die Braut und wollen sie zum Schwangerschaftstest in einem Krankenhaus zwingen. Sie weigert sich beharrlich, verplappert sich dann aber. Aber *TATTTAAA* das war nur eine Falle, alle haben mitgehört, auch der nette Polizist der wiederum in eine der anderen Freundinnen verliebt ist.
Die Geschichte endet schliesslich so, dass die Hochzeit zwar stattfindet, der Bräutigam der Braut aber kurz vor dem JA-Wort noch sagt, dass er sein Vermögen verloren hätte und die Braut in daraufhin nicht mehr will. Die Freundin, die verliebt in ihn ist, will ihn trotzdem und sie heiraten.
Zum Schluss natürlich noch die Auflösung, dass er sein Vermögen gar nicht verloren hat, sondern die ursprüngliche Braut nur testen wollte.
Hoffenltich hat jetzt jemand bis hier hin gelesen und kann mir helfen
DANKE!
Viele Grüße
Steffi