Wie heißt dieser Hosenverschluss?

Hallo zusammen!
Ich suche verzweifelt Damenhosen mit speziellem Verschluss, von dem ich aber nicht weiß, wie er heißt (und das macht die Suche noch schwerer…):
Vorne Mitte Reißverschluss, darüber ein Knopf nach innen, und zusaätzlich ein schmaler Stoffriegel mit so einem Schiebehäkchen, der über den Knopf gelegt wird. Quasi unsichtbarer Verschluss.
Hoffe, ich habe das gut genug erklären können - weiß jemand, wie man das nennt? Und vielleicht noch besser: wo man solche Hosen bekommen kann? Ich habe sie bisher nur in USA gesehen, aber bin sicher, dass es sie hier auch gibt!
Danke schonmal, Gruß, Monika

hallo monika,

diese verschlüsse befinden sich mittlerweile an fast allen damenhosen … egal, wo du sie kaufst. selbst beim h&m gibt es kaum noch andere. mir ist das nur aufgefallen, weil ich die kombi reißverschluss, knopf innen und haken ziemlich übertrieben finde und meistens eins davon vergesse *g*
hatte mich schon gefragt, wer das nun wieder erfunden hat … jetzt weiß ichs ja: die amis…

zugeknöpft, BC

off topic

hallo monika,

diese verschlüsse befinden sich mittlerweile an fast allen
damenhosen … egal, wo du sie kaufst. selbst beim h&m gibt es
kaum noch andere. mir ist das nur aufgefallen, weil ich die
kombi reißverschluss, knopf innen und haken ziemlich
übertrieben finde und meistens eins davon vergesse *g*

es ist auch unsinn den inneren knopf zuzumachen, den ziehts im laufe der zeit so sehr richtung riegel-verschluss aus der fassung, dass er eh abspringt. es reicht also meiner meinung nach, wenn man nur „den riegel vorschiebt“ :smiley:

zugeknöpft, BC

abgeriegelt, yvi

… stimmt genau, das knopfloch leiert mit der zeit aus … völlig unsinnig diese „erfindung“ :o)

keuschheitsgürtel-verdächtig ;o)

C.

… stimmt genau, das knopfloch leiert mit der zeit aus …
völlig unsinnig diese „erfindung“ :o)

bei mir ists eher der arme knopf, der sich dann irgendeines schönen tages abends beim ausziehen im überwiegend linken hosenbein wiederfindet.

keuschheitsgürtel-verdächtig ;o)
C.

jetzt jeans mit ohne riegel, dafür aber mit zwei außenknöpfen und einem arg wackelnden innenknopf, anhabend
yvi

es ist auch unsinn den inneren knopf zuzumachen, den ziehts im
laufe der zeit so sehr richtung riegel-verschluss aus der
fassung, dass er eh abspringt. es reicht also meiner meinung
nach, wenn man nur „den riegel vorschiebt“ :smiley:

Hallo Yvi,

ohne das jetzt auf dich zu beziehen… bei vielen jungen Frauen in deinem Alter - teilweise auch darüber - wundert mich diese Wanderbewegung überhaupt nicht.
Da habe ich eh oft den Eindruck dass eine Nummer größer nicht geschadet hätte.

Gruß Ivo

es ist auch unsinn den inneren knopf zuzumachen, den ziehts im
laufe der zeit so sehr richtung riegel-verschluss aus der
fassung, dass er eh abspringt. es reicht also meiner meinung
nach, wenn man nur „den riegel vorschiebt“ :smiley:

Hallo Yvi,

ohne das jetzt auf dich zu beziehen… bei vielen jungen
Frauen in deinem Alter - teilweise auch darüber - wundert mich
diese Wanderbewegung überhaupt nicht.
Da habe ich eh oft den Eindruck dass eine Nummer größer nicht
geschadet hätte.

-D…ivo, das liegt an den hosen. wenn du sie im geschäft anprobierst, denkst du dir: hm…eigetnlich zu klein. zieht falten, sitzt wie angenäht. die nimmste nich.

ne halbe minute spiegelbetrachtung mit erfahrungen im hosenkauf später denkste dir: hm…aber die leiert beim tragen ja noch bissel aus.
du guckst also nochma genau hin, und nimmst sie in dem wissen, dass sie noch weiter wird.
das problem ist bloß: erstmal musst du sie im engen zustand tragen, und genau da lockert sich der knopf. dito nach jeder wäsche.
aber wenn ich die hose von anfang an ne nummer größe nehme, fällt sie mir nach ner woche trotz gürtel von den hüften.

Gruß Ivo

gruß
yvi

anderes off topic
Hallo Yvi,

du guckst also nochma genau hin, und nimmst sie in dem wissen,
dass sie noch weiter wird.

Komisch, bei mir gehen Hosen immer ein.

Gruesse
Elke

PS: Keine bloeden Bemerkungen darueber, dass die Hosen
gleich bleiben und ich groesser werde! Ehem!!

aber wenn ich die hose von anfang an ne nummer größe nehme,
fällt sie mir nach ner woche trotz gürtel von den hüften.

Ich danke dir dass du mir deine persönlichen Beweggründe so toll dargestellt hast. :wink:

Für vielen weilbliche Artgenossen dieser Altersgruppe dürfte aber eine Hose auch eine Nummer größer nicht von den Hüften fallen - allenfalls dürfte sich das über den Rand quillende Speckröllchen in nahezu Luft auflösen, was insbesondere bei der Bauch- und Hirnfrei Mode leider oft der Fall ist… es sind ja meist Hosen bei denen selbst Normalgewichtige dick aussehen, die dann noch eine Nummer zu klein gekauft sind.

Dies ist jedenfalls mein Eindruck… Bei anderen fällt es nicht ganz so sehr auf.

Gruß Ivo