Wie heißt dieser Mond hier?

hallo,

ich habe in einer Zeitschrift einen Kettenanhänger gesehen,der mir sehr gut gefällt und ich auf der Suche nach solch einem bin,nur wenn ich nach Halbmond oder Sichelmond suche finde ich nur die normalen, die nicht wie auf dem beigefügten bild die beiden enden des Mondes nach unten zeigen.(also die Öffnung nach unten weist)
Nun meine Frage,hat solch ein Mond einen anderen Namen???
Ich bilde mir ein sowas aus dem arabischen Raum mal öfters gesehen zu haben???

Lieben Dank für eure Hilfe und auch Anregungen wo man sowas beziehen kann.

Sehe leider kein Bild…? Im Zweifelsfall mach doch eine Skizze und lass dir das von einem Silber oder Goldschmied anfertigen.
Oder schau ins Impressum der Zeitschrift, ruf dort an und frag nach dem Hersteller…

oder frag in einem Islam Forum?

lg und viel Erfolg!

Schmuckzauberei by Annalea

Hallo,

es tut mir leid, aber auf diese Anfrage weis ich leider keine Antwort und kann auch nicht mit einem vernünftigen Hinweis aushelfen.

Sorry und leibe Grüße

Gerhard

Ich kann leider kein Bild sehen.

Hallo,

leider kann ich hierin nicht viel weiterhelfen. Ob dieser Mond einen besonderen Namen hat, kann ich leider auch nicht sagen. Gefunden habe ich eine Brosche mit solch einem Mond ziemlich weit unten auf dieser Seite:
http://www.tagtraumkleider.de/Schmuck_Lager.html
(altgold: 18 Euro)
Solltest Du Dir solch einen Mond machen lassen wollen, kann ich Dir weiterhelfen.
Wünsche Dir einen schönen Sonntag
Alles Liebe
Gerhard

nur die normalen, die nicht wie auf dem beigefügten bild die
beiden enden des Mondes nach unten zeigen.(also die Öffnung
nach unten weist)
Nun meine Frage,hat solch ein Mond einen anderen Namen???
Ich bilde mir ein sowas aus dem arabischen Raum mal öfters

Tut mir leid, aber ich kenne auch keinen Namen fuer den nach unten offenen Mond.

Gruß

Ananda

Hi!

zu dem Mond kann ich nichts sagen, ich sehe auch das Bild nirgends, kann es mir aber vorstellen.

MP.

Hallo, schick mir doch mal ein Foto oder hast Du schon eine Antwort bekommen?

Gruß
Kosmo

Hallo,
Sehe leider kein beigefügtes bild…
bin auch in arabischen symbolen nicht bewandert… weiss, dass kelten auch viel mit dem mond als symbol gearbeitet haben.
tut mir leid.
a.kühlthau