Wie heißt dieses Automodell und von welcher Marke gibt es das?

Hallo zusammen,

meine kurze Frage steht eigentlich schon in der Überschrift.

Ein super Stadtauto wie ich meine. deshalb meine Frage an euch …

Wie heißt dieses Modell und von welcher/welchen Marke / Marken kann man es kaufen?

Danke und viele Grüße Bernd :dolphin:

Das ist der alte Citroen Berlingo

Citroen Berlingo oder Peugeot Partner
Modellreihe 1
und davon das Facelift ab 2003 glaub,
gebaut bis 2010 fuer Deutschland,
vom Erfinder des Hochdachkombis

Das hässlichste Auto der Welt, ok, das zweithässlichste. Nummer 1 forever

Soon

1 Like

Hallo,

für ein Stadtauto zu groß.
Wer in der Stadt lebt, braucht doch nicht so einen Hochdach-Kombi.

Das Teil ist eher für die Familie auf dem Land, für Wochenend-Einkäufe im Supermarkt.

Die Pannenstatistik, die TÜV-Note und das Crashtest-Ergebnis des Berlingo 1 sagen aber deutlich:
Finger weg.

Sorry, aber das hier ist er ganz sicher nicht!

Meine Antwort bezog sich auch auf @Wiz und spiegelte nur meine persönliche Meinung zum Berlingo wieder.

1 Like

Hallo,
Berlingo / Partner Facelift Laenge 4Meter15 und Breite unter 2 Meter incl Spiegel. Vergleich mal mit dem aktuellen Golf 7, Laenge 4m27 (12 cm laenger) und Breite 2m03 auch paar cm mehr. Der flaechenverbrauchende Golf hat keine 2800 Liter Laderaum. Manche bauen in den Partner / Berlingo zur Wochenendtour ein Zweipersonenbett rein, sowas passt noch nicht mal in den Passat Kombi. https://i.pinimg.com/originals/1d/8a/ad/1d8aad693ab9888321c499997e54e830.jpg.

Ein Citröen Berlingo, jedoch nicht die aktuelle Ausführung. Müsste ca. 10 Jahre her sein.

Warum bildetest Du dann einen Fiat ab?

Das häßlichste Auto der Welt ist davon abgesehen allerdings der Nissan Juke.

Gruß T

Weil das das hässlichste Auto der Welt ist.
Bernd dachte wohl, dass ich den Fiat als Antwort auf seine Frage poste, dem aber nicht so ist. Ich habe auf wiz geantwortet.
Wobei der Juke ganz klar mit auf die Liste kommt :joy:

Soon

1 Like