Wie heisst dieses Kinderspiel?

Das folgende Kinderspiel kennt jeder, ich weiss nur nicht wie es betitelt ist.

Es geht um folgendes. Als Kleinkind habe ich immer ein Spiel gespielt, bei dem ich Kopf, Körper und Beine eines Wesens aufeinander abstimmen musste. Man konnte dann lustige Kombinationen machen, zum Beispiel Fischkopf, Krokodilkörper und Bärenbeine… oder so ähnlich. Weiss jemand wo man heute so etwas findet? Und vor allem wie dieses Spiel betitelt ist.

Hallo, ich weiß glaub ich welches Spiel du meinst, muss dich aber bzgl. des namens leider enttäuschen. Es gibt aber noch spiele in der Art zu kaufen. Schau dich mal nach verschiedenen würfelpuzzeln um, oder nach diesen wo man Figurenteile auf nem Stab stapeln muss in beliebiger Reihenfolge…evtl von Eichhorn, haba oder anderen. Denk du kommst gut wenn du in der Sucheingabe nach Holzspielzeug suchst. Tut mir leid das ich dir nicht besser behilflich sein konnte. Viel Erfolg bei der suche und vielleicht kannst du ja Bescheid geben wie es hieß, wenn du es findest. Liebe Grüße!

Hey Zwörg

Vielen Dank, ich bin weitergekommen. Es heisst „Figuren-Gaudi“. Auf jeden Fall findet man damit das genannte Spiel von einem Anbieter. Eventuell weiss jemand noch eine internationale Bezeichnung für dieses Spiel. Wäre jedenfalls dankbar.

)

Danke und LG

Oh, Erinnerungen werden wach! Ich sehe es vor mir und würde aufgrund meiner Kopfbilder auf ein Ravensburger -Spiel schließen. Aber ich weiß es nicht - genauso wenig wie den Titel.
Viel Glück!

sorry,das weiß ich leider auch nicht…lg

MIX MAX von ravensburger

Meinst du vielleicht Mix Max??

VG
Merlina

Hallo,

Mein Mann und ich wussten sofort, was gemeint war - allerdings kennen wir auch keinen Namen dafür :-/ Auch google konnte nicht wirklich weiterhelfen, was dieses „Figurenspiel“ angeht. Vielleicht bringt es etwas, in einem Kindergarten nachzufragen, daher haben wir beide zumindest unsere Erinnerung an die kleinen Schiebetäfelchen aus Holz…

Viel Glück!

lg
Christin

Es gibt solche Bücher, aber wie das heißt weiß ich nicht. Ich würde einfach mal in einer Buchhandlung fragen, die können das sicher sagen.

Sorry, da weiss ich auch nicht weiter.
Ich hatte mal ein Spiel das hiess Clown von Ravensburger, das war halt nur mit Clownteilen.
LG

Hallo Tujunga, das sagt mir gar nichts.
VG Elise

Hallo.

ich glaube das das Spiel MixMax heißt und bei Ravensburger erschienen ist. Ob es dass alerdings noch im Handel zukaufen bibt, kann ich leider nicht beantworten.
MfG Nagelmosaik

Hallöchen „tujunga“,
leider hab ich von diesem Spiel noch nie was gehört, daher kann ich dazu leider nichts sagen.
Liebe Grüße „pumuckl“

Hallo,

wie das Spiel heißt, weiß ich nicht.

Vielleicht finden Sie es bei myToys.de?

Mit den besten Wünschen

Doreen