Wie heisst jmd. der sich mit Formularen...auskenn

Hallo,
also diese minimale Zeichenbeschränkung in der Überschrift ist echt ein Unding…

Konkret: Ich suche jemanden, der für meine Homepage Formulare einbauen oder überarbeiten kann und auch sonst Sachen in meiner Homepage umbauen kann (einfache Sachen kann ich selber). Mein Problem ist, dass ich manchmal schon einen Designer bräuchte, weil das Ganze ja gut aussehen soll, aber die Designer haben wieder keine Ahnung von der Programmierung, also nach was für einer Berufsbezeichnung muss ich z.B. bei Xing etc. stöbern, um zu finden, was ich brauche?

Danke,
Julia

Konkret: Ich suche jemanden, der für meine Homepage Formulare
einbauen oder überarbeiten kann und auch sonst Sachen in
meiner Homepage umbauen kann (einfache Sachen kann ich
selber). Mein Problem ist, dass ich manchmal schon einen
Designer bräuchte, weil das Ganze ja gut aussehen soll, aber
die Designer haben wieder keine Ahnung von der Programmierung,
also nach was für einer Berufsbezeichnung muss ich z.B. bei
Xing etc. stöbern, um zu finden, was ich brauche?

fürs design einen designer.
für die programmierung einen webentwickler - stichwörter xhtml css. aber formulareingaben müssen verarbeitet werden. deshalb brauchst du für die verarbeitung noch eine serverseitige programmiersprache. dafür musst du die features deines hosting-provider-vertrages als weitere stichworte für eine suche hernehmen.

du kannst auch mal beispielhaft freelancerausschreibungen lesen z.b. http://www.dasauge.de/jobs/stellenangebote/freelancer/ oder im xing unter gruppen suche nach projektmarkt

Hallo Julia,

also diese minimale Zeichenbeschränkung in der Überschrift ist
echt ein Unding…

Richtig muss es lauten: Zchnbschrkng und Undng. :wink:

Konkret: Ich suche jemanden, der für meine Homepage Formulare
einbauen oder überarbeiten kann und auch sonst Sachen in
meiner Homepage umbauen kann (einfache Sachen kann ich
selber). Mein Problem ist, dass ich manchmal schon einen
Designer bräuchte, weil das Ganze ja gut aussehen soll, aber
die Designer haben wieder keine Ahnung von der Programmierung,

Manchmal, ganz manchmal, wenn die Nacht am tiefsten ist, träume ich, daß Menschen, die sich „Webdesigner“, „Mediengestalter“ oder ähnlich nennen, Ahnung von beiden(!) Welten haben. Programmieren UND Gestalten. Daß das vor 15 Jahren noch die Ausnahme war habe ich ja akzeptiert - aber heute? Heute nennt sich halt jeder so, der einen Computer, einen geklauten Dreamweaver und Lust was zu gestalten hat.

Ach, ja, auch wenn die Höhe des Preises nicht zwingend mit der Höhe der Qualität korreliert, so bestreitet ein guter Webarbeiter seinen Lebensunterhalt nicht durch EUR 10,-/h.

Hör Dich um, vielleicht bekommst Du ja jemanden empfohlen und schau Dir Seiten an, die Dir zusagen, erforsche den/die Verantwortlichen.
Du kannst die Seiten auch durch den W3C-Validator (http://validator.w3.org) schicken um zu sehen, ob die Form stimmt. Das ist sicherlich nicht das einzige Kriterium, aber zumindest ein Anhaltspunkt.

Hoffe ein wenig geholfen zu haben

osmodius

hallo osmodius

Heute nennt sich halt jeder so, der einen Computer, einen geklauten :smiley:reamweaver und Lust was zu gestalten hat.

Da braucht man ihn nur zu fragen, welche Scriptsprachen er benutzt - wenn er dann nichts als „Naaa, HTML und CSS eben“ angibt, lichten sich die Reihen wohl sehr schnell, :wink:

lG
Martin B