Wie hiess das doppelstielige Eis von Langn. 70er

Es gab in den 70ern ein Wassereis, vermutlichvon Langnese, mit zwei Stielen. Es war unten rot und weiter oben gelb, vermutlich war die Spitze grün. Wie hiess das?

moin,

war es das hier:

http://lmgtfy.com/?q=Doppelstiel+Eis+von+Langnese

cu Tom

Nein. Das Forum hatte ich auch schon entdeckt und durchsucht.Wie auch alle online erreichbaren Langnese Karten.
Der Hinweis auf die Google Suche war daher völlig überflüssig.
Das gefragte Eis konnt ich bislang nicht identifizieren. Es muss um ungefähr 76 - 79 auf dem Markt gewesen sein.
Es könnte sich auch durchaus um ein nicht-Langnese Eis handeln. Daher die Hoffnung hier jemanden zu finden der mehr weiß als ich.

Hallo Saskia,

in den 70ern haben wir im Freibad an diesen mobilen Eisständen oft ein doppelstieliges Wassereis namens „Zwilling“ gekauft. Das gab es in verschiedenen Farben, die, soweit ich mich erinnere, von außen nicht zu erkennen waren, so dass es jeweils ein Überraschungseis gab :smile:

Ich meine aber nicht, dass das von Langnese war.

An dreifarbigen Wassereis erinnere ich mich noch an Dolomiti - grün, rot, weiß und oben zackig, wie die Dolomiten. Das hatte aber nur einen Stiel.

LG
sine

Danke, das klingt vielversprechend. Es gab inzwischen auch den Hinweis auf ein Dr. Oetker Eis namens „Düsenjäger“, dazu ist aber nicht so leicht ein Bildnachweis zu finden… ich werde das mal weiterverfolgen.

Habe eben mal meine Schwester diesbezüglich angesprochen und sie meint, Zwilling habe evtl. auch Twinnie geheißen.

LG und viel Glück bei deiner Suche,
sine

Hallo Saskia,

Es gab inzwischen auch den
Hinweis auf ein Dr. Oetker Eis namens „Düsenjäger“, dazu ist
aber nicht so leicht ein Bildnachweis zu finden… ich werde
das mal weiterverfolgen.

die „Düsenjäger“ hatten ganz sicher immer nur einen Stiel, ebenso der ähnliche „Flutschefinger“.

Viele Grüße,
Nina

… und hier ist der Düsenjäger:
http://rettungsanker1.beepworld.de/files/schatztruhe…

Supertwinni
http://www.bilder-hochladen.net/files/62qx-16-jpg.html

Hallo,

es gab ein Doppeleis das hieß Florett. Mit zwei Stielen und man konnte es auch durchbrechen, dann hatte man zwei lange runde Eis am Stiel.

Eines war rot und eines gelb (glaub ich, ist ja schon soo lange her ;o)) Kann auch sein das es rot und gelb gemischt war. Kostete damals so 40 oder 50 Pfennig. Ob es von Langnese war weiß ich aber nicht…

Es grüßt Yvisa

Danke, das sortiert den aus, obwohl Form und Farbverteilung genau dem gesuchten entsprechen. Vielleicht gab es davon ja mal eine Doppelstielvariante…

Gruss
S.

Danke, das Twinnie hatte ich bislang immer ausgeschlossen weil auf allen Bildern die Farbverteilung eine andere war, aber wenn das ein „Zufallsprodukt“ war könnte es ja doch tatsächlich dieses sein.

Gruss
S.

Es scheint sich nach allem was sich bislang an Infos angesammelt hat um ein Super-Twinnie zu handeln.

Vielen Dank für alle klugen Beiträge!

Gruss
Saskia

Es scheint? In meinem Beitrag hatte ich extra ein Foto eingefügt. Das bietet die Möglichkeit, Fragezeichen auszuräumen.

Der Hinweis auf die Google Suche war daher völlig überflüssig.

Versteh ich nicht. Da postet dir jemand die Antwort (steht im ersten Satz im Google-Ergebnis) und zeigt dir auch noch wie es geht (für’s nächste Mal) und du schreibst der Hinweis war überflüssig???

Na bedanken hättste dich wenigstens können!

Gruß,
C.

3 Like