Hallo,
ich möchte eine neue Produktionshalle ( Metallbau ) bauen. Die Halle soll ca. 20x 40m groß sein + ca 160qmtr. Büro und Sozialräume.
Mit welchen Kosten muss ich cirka rechnen. Gibt es für solche Hallen einen Quadratmeterpreis???
Die Wände und das Dach sollen aus einem Sandwichprofil sein.
Würden sie auch einen Autohändler fragen, was ein Quadratmeter Auto kostet? 5m lang, 2m breit mit 5 Sitzen?
Lassen Sie sich von einem Fachmann beraten und seien Sie bereit, dafür auch etwas zu bezahlen.
Guter Rat, da wäre ich selbst nicht drauf gekommen
Hallo,
bitte nach m³ Umbauter Raum googeln. Da gelangt man zum Beispiel auf diese Seite:
http://www.bdb-nrw.de/data/arbeitshilfen/1187691272-…
Ein bisschen Rechenarbeit setze ich mal voraus. Länge x Breite x Höhe. Dabei die m³-Preise der Halle und der Nebenräume getrennt ausrechnen und dann addieren. Die genannten Kosten ändern sich von Region zu Region und von Jahr zu Jahr.
Mit herzlichen Grüßen
Wolfgang Look, Architekt - Dipl.-Ing.
hallo,
machen Sie eine Skizze mit eien ca-Grundriß, Beschreibung des Geländes (Ebenheit …, Hallenhöhe, ob mit oder ohne Kranbahn usw. und bitten Sie bei verschiedenen Hallenanbietern um ein unverbindliches Angebot. Habe bis vor ein paar Jahren mit Fa. Goldbeckbau Bielefeld etliche Hallen erstellt. Es gibt aber bestimmt in Ihrer Gegend kleine Hallenhersteller.
Nach dem Baukostenindex wird bei einer eingeschossigen Halle ein qm-Preis zwischen 170 und 210 EUR anzusetzen sein.
Gruß juejh pensionieter Dipl.-Ing. Architekt
Hallo Herr Strunz,
bitte um eine direkte Kontaktaufnahme. Für die Kalkulation einer Halle ist u. a. wichtig:
Höhe (innen i. L. oder Traufe)
Nutzung (-> Wärmedämmung u.a.)
Lage der Baustelle (Schnee- + Windlast)
Tore, Türen, Fenster, Oberlichter, Krane / Hebezeuge, evtl. Geschossigkeit u.s.w.
MfG
Hr. Kutschera
INT-BAU GmbH, Geiststr. 32, 06108 Halle
T: 0345 - 217 560, Fax 217 56 66
www.int-bau.de / [email protected]
Hallo,
die Halle wird in NRW gebaut, d.h. schnee- und windlast
sind gering.
Die Halle soll einen 3,2 to Kran bekommen. Die Kranhakenhöhe soll bei ca. 5m liegen.
Die Halle soll 2 Tore sowie 3 Türen bekommen.
Das Dach und die Seitenwände sollen aus „Sandwich-Platten“ bestehen und das Dach soll ein Lichtband besitzen.
Büro und Sozialräume sollen in der Halle integriert werden ( im letzten Gebund)( eingeschossig)
Umfang:
Hallentragwerk ab OK-Fundament
Inkl. Kranbahnen 2 St. á 35 lfm
Dach Sandwich mit Lichtband 2 x 24 m
Regenentwässerung
Fassade Sandwich
Fenster (ca. 13 qm), 3 Türen, 2 Tore
Lieferung + Montage (NRW).
Ohne Ausbau
Ca. EUR 180.000,- netto zzgl. MwSt.
Für ein detailiertes Angebot bitte um kontaktaufnahme mit INT-BAU GmbH in Halle/S.
Mfg Kutschera
Hallo,
Leider kann man aus meiner Sicht ohne Plan und
ohne genauere Angaben über die zu erbringenden
Leistungen sowie der Ausstattung keine auch nur
annähernd treffende Aussagen zum Preis machen.
Pauschale Qm-Angaben sind hier Harakiri.
Ein genaues Angebot ist ratsam.
Gruß
Peter
keine Ahnung