Wie hoch ist der Stellenwert der Figur bzw. des Körperbaus bei der Partnerwahl?

Wie wichtig ist es, dass eine Frau eine „sexy“ Figur hat? Was heißt hier überhaupt sexy? Ist sexy in diesem Zusammenhang als ein Synonym zu attraktiv zu verstehen? Wie sieht eine sexy Frau dann aus? Und wie sehr achten Männer überhaupt auf die Figur? Ich wär euch echt dankbar, wenn ihr mir meinen Fragenstorm beantworten könnet :smiley:

Moin!

Was meinst du denn mit „Männer“? Alle? Glaubst du denn, dass alle Männer gleich sind?

Ich sag dir was: Ein Asi steht auf Arsch und Titten, ein Intellektueller lässt sich durch eine elegante Erscheinung gepaart mit Eloquenz und Esprit anregen.

Mit attraktiv und sexy ist es ähnlich: Attraktiv meint ein anziehendes Erscheinungsbild, sexy kann für jeden etwas anderes sein.

Gruß

Noch was, weil du ja von Partnerwahl sprichst:

Schau dich mal um, wer einen Partner hat und wer nicht.

Du wirst sehen: Nur schöne, schlanke und begehrenswerte Menschen leben in einer Beziehung.
Alle dicken und hässlichen sind Singles.

Ironie aus

Genau! Frauen sind wie Toiletten: Entweder besetzt oder beschi…

Und für die Ausgangsfrage: Wenn man sich liebt, findet man sich u.a. auch sexy.

R.

1 Like

Sehe ich völlig anders.
Das Gesamtpaket muss passen, hat weder was mit Asi noch was mit Intelligenz zu tun.
Lies mal die Antwort von @DropDeadDiva weiter unten. Das ist deutlich näher an der „Wahrheit“ :wink:
LG

Ist man automatisch sexy, wenn man für jemanden attraktiv ist?

Du redest immer von „man“, als ob bei allen Menschen alles gleich ist. „Eine Frau“ muss sexy sein - welche denn? Sind alle gleich? Und wer sind die „Männer“, von denen du da redest?

Deine Frage kann allerdings rein auf der sprachlichen Ebene beantwortet werden:
sexy = sexuell anziehend
attraktiv = allgemein anziehend

Geht es dir darum, dass du für alle Männer sexy und attraktiv sein möchtest? Vergiss es. Du solltest dich überhaupt nicht darum scheren, was andere von dir denken. Du musst nur dir selbst gefallen.

Im Übrigen gibt es genug Menschen, die vielleicht sexy sind, aber völlig unattraktiv, weil sie doof wie Brot sind. sowas kann ich nicht attraktiv finden.

Wo wir schonmal bei der Sprache sind: Was soll denn ein Fragestorm sein?
Solche Wörter finde ich zum Beispiel total unsexy und abtörnend.

Gruß

Das Äußere spielt nach wissenschaftlichen Studien eine Rolle, wobei es aber glücklicherweise Präferenzen in alle Richtungen gibt. Es gibt Menschen, die mögen Schlanke und andere Dicke. Obwohl das Interesse an Attraktivität schon hoch ist, finden sich bei der festen Partnersuche typischerweise eher Menschen, die einen vergleichbaren Attraktivitätsgrad haben. Vielfach suchen Frauen und Männer eher eine Beziehung zu jemanden vom ähnlichen Attraktivitätsgrad zum eigenen als zu jemanden, der im Durchschnitt als sehr viel attraktiver oder weniger attraktiv bewertet werden würde. Allerdings achten Männer etwas stärker auf das Äußere und Frauen mehr auf Sicherheit, aber das ist nur im Durchschnitt der Fall und zahlreiche Ausnahmen bestätigen die Regel.

Für jeden sind Äußerlichkeiten von unterschiedlicher Bedeutung. Manche finden ein Lächeln sympathisch, anderen gefällt eine ansprechende Figur eher. Das kann von Person zu Person sehr unterschiedlich ausfallen.