Wie hoch ist die wahrscheinlichkeit als Freiwiliger-Wehrdienstleistender ins Ausland geschickt zu werden?

Hallo!

Wie die Überschrift schon sagt würde ich mal gerne eine Grobe Wahrscheinlichkeit wissen ~ wenn man sich für 23 Monate als freiwilliger Wehrdienstleistender meldet ~ ins Ausland geschickt zu werden?

Im Internet liest man ja immer sehr spannende „Horror-Geschichten“ Übers Ausland von Fehlgeburten wegen Uran-Munition bis zu was weiß ich… Allerdings habe ich mich Informiert und herausgefunden dass ca 2600 Soldaten im Ausland sind, da es aber ca. 185.000 Soldaten bzw Angestellte gibt wären das nur 1.4%, damit ist die wahrscheinlichkeit eher gering oder? Man muss sich zwar dazu bereit erklären dass man EVT ins Ausland muss, wenn man sich aber wirkloch seeehr weigert und nicht will werden sie evt etwas nachsicht haben?

Mein Angestrebter Bereich in der Bundeswehr wäre Feldjäger.
Mit freundlichen Grüßen

Wenn Du dir diese Frage jetzt schon stellst, solltest Du auf die Bundeswehr verzichten und dir einen angenehmen Job suchen.
Bei Feldjägern liegt die Wahrscheinlichkeit bei ca. 95 %

Gruß Apolon

Hallo,

du hast dir doch die Wahrscheinlichkeit schon hergeleitet.

Bei einem 23-monatigen Dienst muss man die Bereitschaft zum Auslandseinsatz erklären und diese Option kann auch gezogen werden. Da die Bundeswehr keine Basisdemokratie ist kann man auch nicht sagen „ich möchte lieber nicht“.

Gruß,
Steve

Die Politik und somit die Politiker entscheiden über deinen Einsatz, und somit ist die Wahrscheinlichkeit von gestern heute schon etwas für die Tonne.