Hallo,
die einen sagen so, die anderen so…
Außerhalb geschlossener Ortschaften mit 112 statt mit 80 in einer Baustelle.
Was kostet mich das?
Danke und viele Grüße
Hallo,
die einen sagen so, die anderen so…
Außerhalb geschlossener Ortschaften mit 112 statt mit 80 in einer Baustelle.
Was kostet mich das?
Danke und viele Grüße
Hallo!
Kann man im Netz leicht raus finden ? Zu faul ?
Wenn 112 km/h nach Toleranzabzug sind, dann kostet das 120 € und 1 Punkt.
Plus Verfahrenskosten .
Und wenn man in dem Jahr schon einmal erwischt wurde, kann doch ein Fahrverbot von 1 Monat hinzukommen.
MfG
duck313
hi,
wäre ja schon mal nett zu wissen, was die 112 km/h darstellt.
reiner Messwert, Toleranz abgezogen, vom Tacho abgelesen?
Wohl, da so unrund, schon die vorgeworfene Überschreitung, das wäre dann unschön.
Bußgeldtabellen gibt’s doch wie Sand am Meer. Wäre mir auch neu, wenn die unterschiedliches sagen.
grüße
lipi
Vielen Dank!
Das meine ich, mit jeder Rückmeldung eine neue MeinIng!
Mein BußgeldRechner bringt 160 Euro, 2 Punkte und ein Monat Fahrverbot.
Wenn es hier jemanden gibt, der nicht meint, dass ich zu faul bin, zu dumm bin und zudem noch definitiv Ahnung hat, bitte melden.
Danke und viele Grüße
hat denn der TE irgendwo verlauten lassen, dass das Ganze in D stattgefunden hat?
Muss man das in einem deutschen Forum ausdrücklich erwähnen?
Ist es nicht eher Aufgabe des Thread-erstellers darauf hinzuweisen wenn man davon abweicht?
Gruß Crack
Ich, aber nur, wenn du das Gegenteil beweist. Da wären noch ein paar Fragen offen, wie z. B.
Ist es in Deutschland passiert?
Was noch nicht gefragt wurde: noch in der Probezeit oder nicht?
Meiner ist günstiger, nur 1 Punkt, 120 € Bußgeld und kein Fahrverbot.
Ich habe übrigens meinen zu deinem Preis anheben können, dabei gab ich an, mit dem LKW gefahren zu sein. Trifft das auf dich zu?
Tut mir sehr sehr leid, meine Glaskugel hat einen Riss und ich kann nicht mehr so klar sehen!
deutschsprachiges Forum, primaer. Wir haben auch sehr lange schon User aus A und CH. Von daher ist eine Klarstellung hier angebracht. Im E-Forum gibt es auch haeufig Artikel, bei denen nicht auf Anhieb klar ist, fuer welches Land gefragt wird.
Ergänzende Angaben:
Ich bin mit einem zugelassenen PKW unterwegs gewesen.
Das ganze in Deutschland. Hessen.
Ich habe den Führerschein seit langen Jahren.
KeIn Punkte in Flensburg.
Bin seit 20 Jahren ohne Strafzettel.
Nicht vorbestraft.
Bitte melden, wenn jetzt noch etwas fehlt!
Danke und viele Grüße
Na also, warum den nicht gleich so?!
Es fehlt nach wie vor die Angabe, ob die 112 km/h die Geschwindigkeit war, die du auf dem Tacho gesehen hast (bei der krummen Zahl, wie von lipi angegeben, eher unwahrscheinlich), oder ist es das, was gemessen wurde, oder ist es das, was gemessen wurde, bereits abzüglich der Toleranz? Wenn letzteres, dann bitte schön:
Wenn eine der von mir im Rechner gemachten Angaben (kann nur das mit dem Abzug der Toleranz sein), bitte den Rechner auf https://www.bussgeldrechner.org/ selbst mit den richtigen Daten füttern.
Wie gesagt, das, was du oben angabst, ist für LKW!
Danke!
Alles korrekt so…
Viele Grüße
Gehe ich recht in der Annahme, dass es keinen akzeptablen Grund gibt, die ein solches Verhalten rechtfertigt und einen Freispruch ergibt?
Danke und viele Grüße
Na, das ist doch der Punkt.
zugelassen = strafverschärfend !
hä?
ich hätte jetzt das genaue gegenteil vermutet: ‚nicht zugelassenes fahrzeug = strafverschärfend‘.
Das habe ich allerdings auch nicht verstanden.
Ehrlich gesagt, hoffe ich das. Außer wenn es um Gefahr für Leib und Leben gegangen wäre, wüsste ich nicht, was 40 % Geschwindigkeitsüberschreitung rechtfertigen sollte.
Gruß
Christa
Ja, das auch.
Deutsch ist doch aber nicht falsch, oder? :
wer-weiss-was GmbH
Medienallee 19
85774 Unterföhring
Und Du gehst bei jeder Frage, die in einem deutschen, deutschsprachigem Forum gepostet wird davon aus das sich der Sachverhalt im Ausland zugetragen hat? Naheliegend ist das nicht…
Gruß Crack
Also,
ich habe Ende der 90er eine heiße Phase gehabt, bin regelmäßig über rote Ampeln gefahren, habe Geschwindigkeitsbeschränkungen nur als groben Richtwert betrachtet, andere Verkehrsteilnehmer aus dem Weg gescheucht und dabei zigmal behindert und belästigt.
Ein paar Mal bin ich geblitzt worden.
Das war dann nur ein Brief und alles war wieder gut.
Man muss aber wissen, dass ich damals tagesleuchtrot lackierte Fahrzeug fuhr, auf deren Seite dick und fett „112“ stand. Na, und auf dem Dach blinkte und tutete es halt.
Bei 30km/h zu schnell wäre ich aber zum Wachleiter bestellt worden, das hätte Mecker gegeben!