Wie hoch sind Tarife in Handy-Shops?

Ich will mir morgen ein neues Smartphone zulegen (Huawei P20 Pro) und würde gerne wissen, wie eure Erfahrung mit den einzelnen Anbietern ist, also o2, Vodafone, Telekom etc. Aber nicht in den Online-Shops, sondern einfach in einem Shop in einer Stadt.
Die Tarife Online zählen ja auch nur bei einer Onlinebestellung, mich würden aber die Tarife, die die Shops selbst machen interessieren.
Sind diese meistens gleich hoch, oder günstiger? Lohnt es sich überhaupt dort hin zu fahren?
Kann mir jemand vielleicht seine Erfahrungen nennen? (vielleicht auch mit eher neuen Smartphone Tarifen)

Ich habe neulich erstaunt festgestellt, dass der Händler bei uns vor Ort eine Allnet-Flat von Congstar beworben hat mit gerade mal 2GB Datenvolumen für 20 €. Wo Aldi-Talk und Fonic das gleiche doch mittlerweile schon mit 5GB anbieten. Das ganze noch ohne Smartphone.

Mein subjektiver Eindruck ist, dass man im Internet günstigere Angebote bekommt, weil die stationären Händler wohl auf ihre Provision aus sind, die sie bei Vertragsabschluss erhalten. Das muss natürlich vom Käufer auch mit bezahlt werden.

Bei 1&1 kannst Du Dir ggf. eine Referenz holen: https://mobile.1und1.de/huawei-p20#highlights Und hier das Angebot von Fonix: https://handyshop.fonic.de/Huawei-P20-Pro-Dual-SIM