Also zunächst einmal; du siehst doch, wenn ein Stern in der Abenddämmerung verschwindet bzw. in der Morgendämmerung wieder auf taucht
" Wärste Hobbyastronom wie icke, wüssteste det. "
( Du siehst ja auch den Sichelmond. )
Das Zitat hab ich aus dem Hauptmann v. Köpenigk geklaut.
" Hättense jedient, wüsstense det. "
Du kennst doch den Witz:
" Bei uns haben die Arschologen 100m tief gegraben und Draht entdeckt; daher wissen wir, dass es in der Steinzeit schon Telegrafie gab. "
" Und bei uns haben sie 200m tief gegraben und nix gefunden. Dies beweist, dass es bei uns damals schon drahtlose Telegrafie gab … "
Wie alt sind Horoskopie, Spintizismus und Astroposophie?
" Was ist Ihr Planet? "
" Der Neptun; alles ist Nepp. Und keiner will mehr was tun … "
" Und glauben Sie an das zweite Gesicht? "
" Wer das zweite Gesicht hat, dem fehlt meist auch das erste … "
Also in diesem Sinne: Den Anfang der Astrologie kann man genau datieren; denn man hat Bücher einer Schrift losen Kultur aus gegraben, die 6 000 Jahre alt sind und wo das Sternbild Jungfrau drin beschrieben ist …
Spaß bei Seite; es sind nichts als leere Vermutungen. Da die Jungfrau die Kornähre in der Hand hat, brachte man sie mit der Sommersonnenwende in Verbindung; und jetzt müsstest du halt rechnen. Wann war in Folge der Präzession der Sommersonnwendpunkt in der Jungfrau?
Aber hier; damitte maa bisken Respekt vor mir kriegst. Der britische Altphilologe George thompson - einmal gelesen; für Immer verführt.
Unter Anwendung seiner Erkenntnisse und der strukturalen Anthropologie ist mir ein wahres Feuerwerk von Entdeckungen gelungen. Können wir die Oper ’ Der Freischütz ’ als bekannt voraus setzen?
" SCHÜTZE ( Sternbild ! Der ’ große Jäger ’ ! )
Der im Dunkeln
Wacht
Samiel hab Acht
Segne Sieben, Neun und Drei
Dass die Kugel
Tüchtig sei. "
In welcher Zeit, glaubst du wohl, oh irdischer Sterbling, spielt diese Handlung? 30 000 vuZ? 40 000? Jeden Falls zur Zeit von ====> Altamira und Lascaux; das ist die ÄLTESTE AUTHENTISCHE VÖLKERKUNDLICHE ÜBERLIEFERUNG, DIE WIR HABEN.
Man sieht das z.B. ganz unschwer daran, dass hier eine weibl. ====> Initiation beschrieben wird - sowas kennt keine moderne Kultur.
Aber ich will auf was andres raus; der dumme Pöbel lacht. Was ist denn das: 7, 9 und 3? Du musst sagen
7 + 9 + 3 = ? 19
19 ist immer die Zahl des Mondes =====> Metonisches Jahr. Du erfährst also aus diesem Libretto eine Menge über den Sternenglauben von Nebra …