Wie identifiziere ich mein Tamyia RC-Modell

Ich habe mir bei Ebay einen Jugendtraum erfüllt und mir ein RC Car gekauft. Hersteller soll Tamiya sein. Leider habe ich eine Achse geschrottet und möchte nun das entsprechende Ersatzteil kaufen. Leider habe ich für das Auto keine Unterlagen. Ich war schon in einem Shop, die meinten, sie könnten ohne die Unterlagen nichts machen. Eine Modellnummer kann ich nicht finden.

Meine Frage: Wo befindet sich die Modellnummer, bzw. wie kann ich das Fahrgestell identifizieren um das Ersatzteil zu bestellen…

Gerne sende ich ein Foto zu

Hallo

mindestens brauche ich mal ein Foto ohne Karosserie am besten von mehreren Seiten.
Dazu ein Angabe wie alt das Modell ca. ist. Dann kann cih vielleicht helfen

gruß Martin

Hallo und erst einmal lieben Dank für die prompte Antwort!
Ich fürchte ich bin in Sachen PC nicht besser als bei RC Cars. Fotos habe ich parat, weiss aber nicht wo ich die anfügen kann.
Ich habe das Problem seit einem Jahr auf dem Herzen ud habe das Auto eben vom Speicher geholt. Ich war erschrocken, wie es inzwischen aussieht. Nächste Fragew wäre: lohnt sich das überhaupt. Kann man evtl. Motor, Akkus (die hatte ich neu gekauft), Steuerung in ein ähnliches Chassis einbauen? Ich habe hier auf dem Land leider nur richtiges Off-Road Gelände, dazu müsste das Chassis passen. Vielleicht hast Du ja sogar eine Empfehlung. Die Akkus waren teurer als das Auto, daher finde ich es einfach zu schade alles dahinsiechen zu lassen. Viel mehr als 100,- darf das aber nicht kosten - meine Frau dreht mir sonst den Hals um. Für eine Mail Adresse zu senden der Fotos vorab schonmal vielen Dank!!

Liebe Grüße

Patrik

Hi Patrick

meine E-Mail-Adresse gebe ich hier grundsätzlich nicht raus sorry.

Bezüglich eines neuen, wenn man sich im klaren ist das ein guter Motor um die 50-100 € Kosten ein guter Fahrtenregler um die 100 € weißt du was du in der Preisklasse erwarten kannst.Was aber nicht heißt, dass die nicht um mal Spass im Gelände haben gut genug sind.

Schau doch mal hier:

http://www.conrad.de/ce/de/overview/1202181/Elektro-…

da findest du was du suchst.

Reely ist preiswerter, aber Ersatzteile gibt es nur bei Conrad
Tamiya ist in der Preisklasse vergleichbare Qualität bekommt man aber bei mehr Händler Ersatzteile.

Der hier gut alte einfache bewährte Technik.

http://www.conrad.de/ce/de/product/232834/Tamiya-110…

Gruß Martin

du solltest mal danach suchen was es ist und es via optik identifiziere ;O)

suche nach tamia und nach dem format 1:10 1:5 usw welchen massstab der halt hat. kann man ja schätzen

und dann solltest du das innenleben mal vergleichen mit den bildern im i net und dem was du hast

tut mir leid, aber das wird schwer…

Es sei denn jemand erkennt das Fahrzeug auf dem Bild.

Viel Erfolg!