Wie ihn fragen?

Hallo, ich frage für eine gute Bekannte. Sie hat einen Mann im Internet kennengelernt und ich kann ihr leider nicht helfen. Die Beiden haben sich in einen Online-Spiel kennengelernt, kennen sich schon 6 Jahre. Unterhalten tun sie sich erst seit kurzem, aber ich stellt sich wohl langsam raus, dass sich beide mögen und es bald zu einen treffen kommen könnte. jetzt fragt sie sich, wie sie herausfinden könnte, ob er ein problem mit ihren gewicht hätte. hat jemand eine idee, wie man das geschickt fragen kann?

grüße
hugo

Hallo Hugo,

haben die beiden denn schon mal telefoniert oder sich über Skype gesehen?
Es gibt viele Möglichkeiten. Zum einen kann sie ihm per Telefon sagen, dass sie leichte Probleme mit ihrem Gewicht hätte und ob das für ihn schlimm wäre. Das kann sie ihm aber auch schreiben nur wäre telefonieren besser.
Sie könnte aber auch mit ihm skypen und nichts über ihr Gewicht sagen. Er sieht sie dann vor sich und dann kann sie seine Reaktion sehen und ggf. noch was dazu sagen. Wenn Skypen und Telefonieren keine Option ist, kann sie ihm natürlich auch ein Bild von sich schicken. Aber vielleicht hat er auch Probleme mit seinem Gewicht und die ganze Sorge ist unbegründet :smile:

Gruß,
Melisa

Am Besten, er schick Dir ein Foto von sich, dann kannst Du vorab entscheiden, ob sie zusammen passen. Falls Du aber sie bist, kannst Du mir die Bilder schicken.

Moin!

Was hat denn das Gewicht mit der Sympathie zu tun?

Ach ja, weil ja nur dünne Leute Beziehungen haben. Weil ja nur dünne Leute liebenswert und begehrenswert sind.

Maah, hatte ich fast vergessen.

Ja, also, wenn sie so dick ist, dann soll sie sich doch bitte gleich ne Partnerschaft aus dem Kopf schlagen, wo kommen wir denn da hin, wenn dicke Leute auf einmal glaubten, man könne sich in sie verlieben?!

Gruß, F0

Ich würde als mann nicht „vorgewarnt“ werden wollen, wie mein date aussieht falls ich sie noch nie gesehn habe. Entweder es funkt oder nicht. Sag deiner Bekannten sie soll sich so präsentieren wie sie ist und sich versuchen wohlzufühlen.

Hi fogari, Nein natürlich nicht, auch dicke können einen freund finden, aber er ist halt noch jung, 20 und sie macht sich halt ihre gedanken.

lg hugo