Wie im Audi A5 im Kofferraum den seitlichen Stauraum rechts nutzen?

Hallo,

hat jemand Idee wie man diesen Raum optimal nutzen kann im Audi A5 im Kofferraum (siehe Foto via Link ganz unten)

k.A. wie man als Audi auf die Idee kommt, dass einfach auf zu lassen, weil so ist es ja mehr oder weniger wertlos aber gut.
Habe schon ueberlegt ein Netz davor zu spannen mit Klettverschluss usw aber hab noch nix gefunden in der Groesse, aber vllt gibt es ja auch ne ganz simple Loesung wie man hier seinen Kleinkram verstauen kann ohne dass alles bei jeder Kurve durch den Kofferraum fliegt.
Bin dankbar fuer jeden Tipp!
Danke, Gruss

Golftaschen.?! (RTFM)

hi,

das Netz ist laut kurzer Internetsuche Bestandteil des Gepäckpakets.

Gepäckraumpaket
bestehend aus Kombinetz im Gepäckraum, Befestigungshaken,
Gepäcknetz an der rechten Gepäckraumseite und 12-Volt-Steckdose
(für A5/S5 Coupé). Für A5/S5 Sportback zusätzlich mit Zugband in
der Verkleidung links zum Sichern kleiner Gegenstände

grüße
lipi

Hallo,

Audi kam auf die Idee, zu genau diesem Behufe das Gepäckraumpaket für derzeit 95 Euro anzubieten. Darin ist u.a. genau jenes Netz enthalten, über das Du gerade nachdenkst. Dann ist dort Platz für eine Ein-Liter-Dose Öl, einen Trichter, die Spanngurte für den Kofferraum und diversen anderen Kleinkram.

Vielleicht kann man das bei einem Audizentrum ja auch nachträglich einbauen lassen. Dürfte dann nur einen Hauch teurer sein als 95 Euro.

Gruß
C.

Hallo!

Was ist das denn für ein genaues Modell ?
Das „Fach“ ist ja abweichend von dem hier, für das es ein Netz von AUDI zu kaufen gibt.

Tipp:
Nimm ein Nylon Einkaufsnetz, schneide das mit reichlich Zugabe die Form großzügig zu und nimm den Einsatz aus der Verkleidung raus, dann Netz drüber und wieder einbauen, Netz wird an drei Seiten (oben, unten, links) eingeklemmt.
An der rechten Seite lässt man es auf und sichert es ggf. mit einem Klettstreifen zur Verkleidung hin.
Von da aus kann man öffnen, Sachen einlegen und entnehmen.
Für das was da reinkommt, reicht das allemal aus.

MfG
duck313

Steckdose hat er ja werksseitig schon drin.

Das passt noch genau der Kopf des Drivers rein, da beim Audi immer der Kofferraum zu schmal ist.
Bei meinem A6 Avant hat das Bag komplett auch nicht quer reingepasst.

hi,

gut beobachtet… :wink:

grüße
lipi

hallo
danke fuer Eure Antworten
ist der Sportback, der ist da hinten anders als der coupe und ich habe schon das gepaeckraumpaket im Auto drin aber da gehoert dieses Teil eben nicht zu von daher die Frage.
aber ich werde das mit dem Nylonnetz machen ,das ist ne prima Idee nur wo krieg ich sowas denn her?
Hatte im Baumarkt gefragt aber erfolglos, jmd noch ne Idee?
Gruss

doch was gefunden, bestell den hier, danke Euch:

Hallo,

das Netz gehört zum Gepäckraumpaket - auch beim Sportback. Das gilt zumindest für die Baujahre 2010, 2011 und 2012 sowie das aktuelle. Ich will nicht ausschließen, daß das 2013-2015 anders war, halte das aber für unwahrscheinlich.

Aus der Produktbeschreibung:

• Kombinetz im Gepäckraum
  • Befestigungshaken
  • Gepäcknetz an der rechten Gepäckraumseite
  • zusätzlich mit Zugband in der Verkleidung links zum Sichern kleiner Gegenstände

Gruß
C.

Kommt drauf an, wie tief das Loch ist, dann könnte sich sogar ein Bellyputter ausgehen oder auch Besenstiel, wie man gemeinhin sagt.