Hallo,
meine Tochter, 19, Sportstudentin, möchte Influencerin werden. Ja, bitte keine Vorurteile. Ich habe auch mit den Augen gerollt. Ich möchte ihr diesbzgl. unter die Arme greifen. Bedingung ist: Studium hat oberste Prio! Das sieht sie auch so - im eigenen Interesse und bzgl. ihrer eigenen Zukunft.
Sie ist nun einmal sehr sportlich und sagt immer wieder, was die da kann, kann ich auch und sogar besser.
Ihre Idee ist es, da sie einen Lieblingssportmodenhersteller hat und beim Sport auch nur Klamotten von diesem Hersteller trägt, diesen zu kontaktieren und eine entsprechende Anfrage zu stellen. Nur wie macht man das, wenn man noch gar nicht nie auf Instagram oder so aktiv war?
Sollte sie vielleicht erst einmal einen Account erstellen, entsprechende Fotos und Videos posten, gewisse Hashtags setzen (besonders von diesem einen Hersteller!?) und dann, nachdem sie evtl. eine gewisse Anzahl von Followern hat, likes und was es da so gibt, auf den Hersteller zugehen und eine Anfrage bzgl. Kooperation stellen?
Was diesen Hersteller betrifft, gibt es noch keinen Influencer in Deutschland. Sie hat Angst, dass ihr jemand zuvorkommt.
Was meint ihr?
Wie sollte sie am besten vorgehen und wenn ja, wie sollte sie wann den Hersteller kontaktieren und was sollte sie dem so schreiben, anbieten, zeigen …?
Danke euch.
LG