Hallo,
die dauernden Werbeanrufe von der Telekomm unter 0800 300 99 08 nerven. Beim googeln habe ich gelesen, dass man angeblich im Kundencenter unter „persönlichen Daten“ per Klick den Informationsservice abbestellen kann.
Das habe ich dann auch probiert. Unter Einstellungen ändern" kam ein Fenster, wo man per Häkchen aussuchen konnte, ob man per Telefon, E-Mail oder SMS „informiert“ werden will. Weil kein Feld für ein „nein“ vorhanden war, habe ich sämtlich Häkchen gelöscht und dann bestätigt. Aber jetzt kam der Hammer: In einem neuen Fenster hieß es:
Liebe Kundin, lieber Kunde der Deutschen Telekom,
wir haben den Text zum Informationsservice der Deutschen Telekom Gruppe sowie zum Informationsservice „Info Direkt“ wie folgt geändert:
Informationsservice der Telekom Deutschland GmbH
" Ich möchte künftig über neue Angebote und Services der Telekom Deutschland GmbH per E-Mail, Telefon, SMS oder MMS persönlich informiert und beraten werden.
Ich bin damit einverstanden, dass meine Vertragsdaten aus meinen Verträgen mit der Telekom Deutschland GmbH von dieser bis zum Ende des Kalenderjahres, das auf die Beendigung des jeweiligen Vertrages folgt, zur individuellen Kundenberatung verwendet werden. "
" …Daher bin ich damit einverstanden, dass neben meinen Vertragsdaten auch meine Nutzungsdaten der Online Produkte und Internetseiten der Telekom Deutschland GmbH dafür erhoben und bis zum Ende des Kalenderjahres, das auf die Beendigung meines Vertrages folgt, ausgewertet werden. "
Bitte beachten Sie, dass wir Ihre Änderung systembedingt nur dann übernehmen können, wenn Sie den oben genannten Textänderungen zustimmen. Beim Klick auf „Bestätigung“ werden Ihre Änderungen vollständig übernommen, natürlich wird damit auch ein gewünschter Widerruf entsprechend verarbeitet. Beim Klick auf „Abbrechen“ bleiben Ihre bisherigen Eingaben erhalten.
Wir freuen uns über Ihre Zustimmung!
Hätte ich nochmals auf „Bestätigung“ geklickt, wäre denn dann wirklich mein Widerspruch aktiv geworden? Ich bin jetzt völlig irritiert.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Gruß,
lynndinn