Wie installiere ich eine App auf meinem Ipod?

Hallo,
wie installiere ich eine App auf meinem Ipod?
Beim letzten mal wollte ich eine App runterladen und dann konnte ich meinen Ipod nicht wiederherstellen. Also hab ich dann von Apple einen neuen bekommen. Damit mir das nicht wieder passiert, möchte ich jetzt mal wissen wie das geht. Und vorallem was ist bitte iOS? Für die App bnötige ich iOS 4.2. Habe ich das schon automatisch oder muss ich mir das erst runterladen?

Danke im voraus! lala003

Hallo,

also IOS ist das Betriebssystem vom iPod. Wenn Du einen der 4 oder 5 Generation hast ist mittlerweile schon 5.1 drauf. und die apps installieren sich von selbst wenn man die im Appstore runterlasen tut. Ansonsten übers itunes einfach auf den Pod ziehen thats it.

Gruß Björn

Hallo lala,

um eine App zu installieren, wählst du im iPod das Programm „App Store“ aus. Dort musst du die entsprechende App suchen und dann auf „Installieren“ oder „Kaufen“ oder sowas klicken. Damit das Ganze funktioniert, brauchst du eine Apple ID, die bei der Gelegenheit glaube ich auch angelegt werden kann.

iOS ist das Betriebssystem deines iPod. Am besten du schließt den mal an den Computer an und startest iTunes. In der linken Leiste müsste dein iPod unter „Geräte“ erscheinen. Dort werden dir alle Details angezeigt und du kannst auch gleich das neueste iOS herunterladen (obwohl Version 4.2 relativ alt ist, die sollte also auf jeden Fall drauf sein wenn du deinen iPod eben erst bekommen hast).

Viel Erfolg!

IOS ist das Betriebssystem Deines iPod das aktuelle ist iOS 5.1 Falls Du ein iPod 1 hast könnte noch ein älteres BS drauf sein, ist aber eher nicht so.
Eine App. Installiert man, in dem man im AppStore die App. Sucht, sich dann mit seiner Apple ID anmeldet und dann kommt es darauf an, ob die App. Kostenlos ist oder wenn sie was kostet, solltest Du im AppStore angeben, wie Du bezahlen willst, PayPal oder Kreditkarte
Oder Guthaben danach einfach auf installieren klicken und schon findest Du die App. Auf Deinem iPad. Alles klar? Wenn nicht frag was unklar ist.

Hallo lala003

iOS ist der Name für das Betriebssystem was auf den mobilen Apple Geräten läuft. Dieses wird alle paar Monate von Apple erneuert und erweitert und wird per Aktualisierung auf dein Gerät gespielt. Insofern brauchst du nichts installieren, es sei denn deine iOS Version ist zu alt für die App um zu laufen.
Um zu erfahren welches iOS du besitzt gehe auf das Symbol „Einstellungen“, dann auf Allgemein, dann Info und dort steht bei Version z.B. „5.1.1“ (dies ist die momentan neueste)
Wenn deine Version älter als 5.0 ist, kannst du ein Update nur mit deinem Computer mithilfe von iTunes ausführen. Ab iOS 5.0 brauchst du keinen Computer mehr sondern kannst direkt auf deinem iPod in Einstellungen > Allgemein > Softwareaktualisierung dein iOS erneuern. Ansonsten wird dich iTunes beim synchronisieren auf ein Update hinweisen.

Nun zur eigentlichen Frage. Um eine App zu installieren gibt es zwei Wege. Vorraussetzung ist, dass du einen Apple Account besitzt und wenn du eine kostenpflichtige App kaufen willst, musst du deine Zahlungsinformationen angeben.

1. App Store
    Die leichtere Methode ist, die vorinstallierte App „App Store“ zu starten. Dort kannst du dann entweder in den einzelnen Kategorien schmökern oder gezielt einen Suchbegriff eingeben. Hast du etwas gefunden was dir gefällt tippst du oben auf den Preis bzw. den „Gratis“ Button, woraufhin nach deiner Anmeldung mit deinem Apple Account die App auf deinen Homescreen geladen wird.
  2. Computer
    Du öffnest iTunes auf deinem Computer, öffnest iTunes, gehst auf den „iTunes Store“ und suchst dir in der Kategorie „Apps“ etwas aus oder benutzt die Suchleiste oben rechts wenn du eine bestimmte App suchst. Diese lädst du dann mit dem blauen Button herunter. Wenn alles geladen ist musst du nur einmal dein iPod synchronisieren und schon sollte die App auf deinem Homescreen sein.

Wenn dein iOS also neu genug ist und dein Speicher noch nicht voll, hast du nun eine neue App auf deinem iPod.
Viel Spaß

PS: Falls du iTunes noch nicht besitzt, kannst du es unter http://www.apple.com/de/itunes/ herunterladen.

hier kann ich leider nicht helfen, ich habe keinen iPod mehr.