Wie installiere ich Office2000 auf Windows7

**Hallo miteinander,
ich habe seit kurzem einen „neuen“ Rechner mit Windows7.
Nun möchte ich wie gewohnt mit den üblichen Anwendungen (Word, Access, Excel, etc.) arbeiten.
Eine lizenzierte Windows XP Professional SP3-Version besitze ich.

1. Was geschieht wenn ich diese auf meinen Rechner installiere?

2. Kann ich während der Installation den Ort festlegen, z.B. externe Festplatte?

3 . Beeinträchtigt das die Win7-Version?**

Es wäre schön wenn entsprechende Antworten nicht im Fachchinesisch, ( - nein heißt ja denglich) gegeben werden.

Vielen Dank
Wolfgang

MS Office hat nur bedingt was mit dem Betriebssystem Windows XP oder Win. 7 zu tun. Die Lizenz für MS Office ist eine Eigenständige Lizenz. Hat nichts mit XP oder W7 zu tun. Wenn du also eine lizensierte Office Version auf CD hast, kannst du diese Installieren, egal ob auf XP oder Wind. 7.

Den Speicherort für Office kannst du selber bestimmen, weis aber nicht, ob es auch auf Externer Festplatte möglich ist!

**Hallo Lutz,

vielen Dank für Deine Antwort!

Leider habe ich vergessen zu erwähnen das ich Office-Version auf der Windows-XP-CD habe.
Wenn ich die intalliere habe ich dann nicht das XP-Betriebssystem aufgespielt und nicht mehr das Win7?

Angeblich ging das früher nicht (Info aus „wer-weis-was“ von 2009 oder so).**

Schau mal auf der CD, wenn Office einen eigenen Startordner (Install) hat, könnte es möglich sein, das du Office seperat installieren kannst! Eigendlich solltest du dann auch über eine dem Office zugehörigen Key verfügen! Wenn nicht, sieht das schlecht für dich aus! Dann wäre Office in die Installation von XP integriert, ist mir jedoch noch nicht vorgekommen. Wenn alles nichts hilft, könntest du auch OpenOffice (kostenlos) installieren. Damit kannst du auch Office Dateien lesen und bearbeiten!