Hallo,
erst wollte ich unter „Software“ schreiben, dann unter „Hardware“, weiß also nicht ob ich unter „Laptop“ richtig liege.
Ich habe meinen Toshiba Satellite L670 komplett neu aufgelegt, also neue Festplatte, neues Windows 7 (64bit). Mit Hilfe dieses Forums habe ich erfahren, daß Toshiba-Treiber erforderlich sind, um den Zustand wieder zu erreichen, den ich vor dem Absturz hatte.
Die ersten 7 Treiberdateien, die mir von der Beschreibung als sinnvoll erschienen, habe ich von der Toshiba Homepage runtergeladen. Da das alles .zip Dateien sind, wollte ich mit dem Programm 7-zip reinsehen, welche Dateien dort gezipt sind und ob vielleicht eine Installationsdatei dabei ist.
Ich bekomme aber lediglich die Meldung „Die Datei xxxx kann nicht als Archiv geöffnet werden“. Die Treiberdateien habe ich derzeit nicht auf dem Systemlaufwerk C, sondern im Download-Ordner auf Laufwerk D gespeichert.
Wie muß ich vorgehen?
Muß ich die zip-Datei im Gerätemanager beim zugehörendem Gerät, beispielsweise der Grafikkarte, angeben?
Müssen die zip-Dateien im Systemlaufwerk unter „System32“ gespeichert sein?
Ich gehe bislang davon aus, daß sich die Dateien mit einem geeigneten Programm in das Verzeichnis installieren, auf dem sich die Geräte die Treiber suchen.
Bei der Grafikkarte „ATI Mobility Radeon HD 5650“ zeigt der Gerätemanager (beim baugleichen Rechner mit Windows 7) immerhin 57 Treiberdateien an. Ich vermute, daß die sich in der zip-Datei verbergen.
Über Hinweise wäre ich sehr dankbar, lerne ich dabei doch, wie mit diesen Dingen umgegangen werden muß.
Gruß
Pauli