Wie isst man eine Pizza richtig?

Wie ist man am besten eine Pizza?
Mit dem Messer aufschneiden oder einfach nur abbeißen?

Ich habe manchmal Probleme, wenn sich die Pizza nicht aufschneiden lässt.
Liegt das am Messer oder an der Pizza selbst?

Eine Pizza abbeißen mache ich nicht so gerne, weil der ganze Belag auf der Pizza von der Pizza beim Abbeißen runter gezogen wird und aus dem Mund raus schaut.

Dann muss man versuchen, das, was aus dem Munde raus guckt, mit den Fingern festzuhalten und abzubeißen, was auch nicht immer klappt.
Man kriegt nur schmutzige Finger.

Das hieße doch dann nur:

Pizza ausspucken, wieder versuchen, zu schneiden oder abzubeißen und die ganze Tortur geht wieder von vorne los.

Ich könnte auch den Belag auf der Pizza mit den Fingern festhalten, wenn ich sie abbeiße, aber das bedeutet dann auch wieder schmutzige Finger, was ich nicht gerne möchte.

Zu Hause mag das ja noch angehen, aber in einem Restaurant ganz sicher nicht.

Ich bitte um gute Tipps und entsprechende Ratschläge.

Richtig ist doch so wie sie einem selbst am besten schmeckt oder ?

:sunglasses:

Das Pizza-mit-den-Händen-essen überlasse ich denen, die sich lauwarme Teile in angeweichtem Pappkarton ins Büro bringen lassen. Beim Italiener schneide ich mich mit Messer und Gabel langsam vorwärts, manchmal lasse ich Randstücke am Tellerrand liegen. Daheim zu zweit essen wir oft jeder eine Halbe. Die schneide ich dann in zwei Viertele und esse diese mit Besteck. Während meine Frau es mit der Hand macht.

Moin floridaboy,

Grundsätzlich:

Ansonsten lasse ich mir in einer Pizzeria ein schärferes (Steak-) Messer bringen.

Viele Grüße

Jake

Servus,

na dann iss mal mit einer Tischrunde von Chinesen eine Suppe - mal sehen, ob Du nachher immer noch dieser Meinung bist.

Schöne Grüße

MM

1 Like

Hallo,

das Messer im Restaurant sollte der dort servierten Pizza gewachsen sein. Andernfalls ist es ein Managmentfehler. Kommt leider oft vor.

Bei einer Billig-Pizza würde ich trotzdem nicht meckern, für den Preis ist kein WMF-Besteck machbar.

Bei Bestellpizzen kann man nicht viel erwarten und ist für das Besteck eh selbst verantwortlich.

Gruß, Paran

Hallo „juliab86“,

Du hast sicher im Prinzip recht - so Du allein bist und Dir niemand bei Deiner zu praktizierenden Verzehrweise zuzusehen gezwungen ist.

In Gesellschaft sollte man seine Verzehrgewohnheiten durchaus so einrichten, daß vorhandene Mit-Teilnehmer in Deiner Gegenwart ihren eigenen Appetit behalten können…

Herzliche Grüße

Helmut

Was umständlich :smiley:
Im Restaurant natürlich mit Messer-und-Gabel, zu Hause im Kreis der Familie ebenso… liefern lasse ich mir die immer möglichst vorgeschnitten.

Solange die sich dann stabil halten lässt (die Stücke) wird mit der Hand gegessen… sonst eben mit Messer-und-Gabel.