Wie ist das Abhören eines Handys ohne Akku möglich?

Offensichtlich scheint es manchen Personen möglich zu sein Handys, aus denen der Akku entfernt wurde trotzdem noch abhören zu können.
Kann mir jemand den technischen Ablauf erklären ?
Danke !!!

Hallo,

Offensichtlich scheint es manchen Personen möglich zu sein
Handys, aus denen der Akku entfernt wurde trotzdem noch
abhören zu können.

wer sagt das?
Ein Handy ohne Akku tut genau garnichts
Theoretisch könnte man natürlich eine Wanze einbauen, die aber auch eine Stromquelle bracht. Praktisch wird das aber am nicht vorhandenen Platz scheitern

Gruß,
Woody

Offensichtlich scheint es manchen Personen möglich zu sein
Handys, aus denen der Akku entfernt wurde trotzdem noch
abhören zu können.

Offensichtlich ist das Unfug.

Ohne Akku macht das Handy nichts.
Wenn man es anruft, kommt keine Verbindung zu Stande.
Wo nichts ist, kann nichts abgehört werden.

Natürlich könnte man auch in ein Mobilftelefon einen Mini-Abhörsender einbauen.
Dazu hat man natürlich kaum Platz, da die Geräte vollgestopft mit Technik sind.
Und so ein Abhörsender benötigt ja auch eine Energiequelle.
Der Handyakku steht dazu nicht zur Verfügung, also müsste es ein eigener Akku sein.

Bleibt die Folgerung:
Extremer Miniatur-Sender mit geringster Leistung und Reichweite, der aber eben nicht „das Handy abhören“ kann (weil Handy = tot), sondern die Umgebung belauscht.
Ein Abhörer müsste dann wenige zig Meter entfernt seinen Empfänger aufbauen.

Hallo Gruß und Namenloses Etwas,

wenn DU mir erklärst wie man im Internet in 3 Tagen reich wird und mir das dann auch GARANTIERST oder mir eine GARANTIERT echte Breitling zuschickst DANN erklär ich Dir auch diesen Urban Legend.

Um es einmal allgemeinverständlich auszudrücken: Um irgendwas „abzuhören“ muss es selbst senden. Ist genauso wie das Glas was man umgekehrt an die Wand hält um zu hören was im Nachbar Raum passiert (= die einfachste „Wanze“ die es gibt). Das Prinzip passiert NUR wenn im Raum genügend laute Schallsignale vorhanden sind, die wiederum die Wand zum schwingen bringen und DIESE Schwingungen dann durch das Glas verstärkt werden. Sprich es muss eine Person - der Sender - auch relativ laut sprechen damit Dein Ohr - der Empfänger - was hören kann.

Angewendet auf Dein Handyabhördingens muss das Handy als Sender irgendwas aussenden was man empfangen kann um es verstärkt an Dich den Empfänger senden zu können. Wenn aber kein Strom fliesst ist Dein Handy, Smartphone, GPS Empfänger, Tablet, Notebook, etc. nichts weiter als (vereinfacht) ein Klumpen Plastik. Nicht mehr und nicht weniger! Da „schwingt“ nichts, da passiert nichts.

Wer was anderes sagt möge mich bitte in meinem mit Alufolie verkleideten Bunker besuchen und mich vom Gegenteil überzeuge. Aber meine Kupferkappe zieh ich nicht aus!

Gruß
h.