Guten Tag,
mir liegt ein Zwischenzeugnis vor und ich bin mir bei einigen Formulierungen nicht so sicher wie diese zu deuten sind. Aus diesem Grund bräuchte ich einen Rat welche „Note“
das Zeugnis widerspiegelt, bzw. ob Negatives zwischen den Zeilen zu lesen ist. Nachstehend die fraglichen Formulierungen…
Herr X ist eine leistungsstarke Mitarbeiter, der jederzeit loyal ist und sich stets mit dem Unternehmen und seinen Aufgaben identifiziert. Während seiner Tätigkeit ergreift Herr X von sich aus die Initiative und setzt sich mit überdurchschnittlicher Einsatzbereitschaft ein. Er arbeitet stets zuverlässig und gewissenhaft und ist auch starkem Arbeitsanfall jederzeit gewachsen.
Herr X beherrscht seinen Arbeitsbereich selbständig und sicher, hat oft neue Ideen und findet optimale Lösungen, wobei ihm seine umfassenden und vielseitigen Fachkenntnisse zugute kommen.
Herr X wird von seinen Mitarbeitern anerkannt und geschätzt und ist in der Lage, die Mitarbeiter entsprechend Ihren Fähigkeiten einzusetzen und mit Ihnen gute Leistungen zu erzielen.
Die ihm übetragenen Aufgaben erfüllt Herr X stets zu unserer vollen Zufriedenheit.
Sein persönliches Verhalten ist immer einwandfrei. Herr X ist daher bei Vorgesetzten und Kollegen gleichermaßen geschätzt und anerkannt.
Wir danken für seine guten Leistungen und wünschen Ihm für die Zukunft weiterhin viel Erfolg und persönlich alles Gute.
Hätte Jemand einen Rat für mich ob dieses Zeugnis so i.O. ist? Oder wo ich die Formulierungen nachlesen kann?
Gruß