Wie ist das mit der gelben Plakette in Stutgart?

Hallo muss in 2 Wochen zu einem Bewerbungs gespräch nach Stuttgart. Mein Auto hat nur eine gelbe Plakette, seit 2013 gilt in Umweltzonen in Stuttgart nur grün.
Ich versteh aber nicht ganz heißt das ich darf garnicht rein fahren oder gibt es in Stuttgart bestimmte Zonen(Umweltzonen) die man nicht befahren darf??

Danke für die Hilfe

Ja, d.h. du darfst nicht rein!

Vielleicht einfach Park und Ride benutzen und dann mit Öffentlichen weiter fahren, wenn das geht.

Grüße
Uli

Soweit ich weiß darst du nur nach Stuttgart in die Innenstadt nicht direkt. Die Stadtteile wie Möhringen, Canstatt oder Vaihingen sind meiner Meinung nach frei. Park am besten dort und fahr mit den Öffis in die Stadt rein. Ist auch günstiger und je nach dem in welches Eck der Stadt du musst, findest du unter Umständen keinen Parkplatz (In Stuttgart West ists recht extrem)

Viel Spaß in Stuttgart :wink:
Gruß Tanja

Soweit ich weiß darst du nur nach Stuttgart in die Innenstadt
nicht direkt. Die Stadtteile wie Möhringen, Canstatt oder
Vaihingen sind meiner Meinung nach frei. Park am besten dort
und fahr mit den Öffis in die Stadt rein. Ist auch günstiger
und je nach dem in welches Eck der Stadt du musst, findest du
unter Umständen keinen Parkplatz (In Stuttgart West ists recht
extrem)

Viel Spaß in Stuttgart :wink:

Der wird ihm vergehen, wenn er dann zurückkommt und einen Strafzettel (wenn auch keinen Punkt mehr) hat oder die Kiste gleich abgeschleppt wurde, weil man ja ohnehin nicht mehr mit ihr fahren darf innerhalb des gesamten Stadtgebiets. Das rauszufinden dauert mit Google übrigens keine 20 Sekunden.

Übrigens ist die Diskussion in Stuttgart in der Hinsicht gerade ziemlich am Hyperventilieren, ich würde mich also nicht darauf verlassen, dass da schon kein Blockwart einen Blick auf die Plakette werfen wird bei einem fremden Kennzeichen.

s.

oder die Kiste
gleich abgeschleppt wurde,

da kann man wohl von ausgehen, wenn er sie zehn monate irgendwo stehen lässt.