Weiß jemand in welchem politischen Verhältnis Nordkorea und Kroatien zueinander stehen? Sind sie Gegner? Oder Verbündete? Oder Gehen sie garnichts weiter an? Ich hab nichts dazu finden können… Bitte helft mir!
Danke im Voraus, JennyCollin
Weiß jemand in welchem politischen Verhältnis Nordkorea und Kroatien zueinander stehen? Sind sie Gegner? Oder Verbündete? Oder Gehen sie garnichts weiter an? Ich hab nichts dazu finden können… Bitte helft mir!
Danke im Voraus, JennyCollin
Tut mir leid, aber da habe ich nicht die geringste Ahnung.
Gruß
Sonja
Nichts leichter als das.
Kroatien ist Mitglied in der NATO - dem weltweiten ich nenn es mal so wie es ist Militärbündnis und ein großer global Player , das Gegengewicht bildet China , Indien , Brasilien , Entwicklungsländer ebend.
Nordkorea hat gute wirtschaftliche und diplomatische Beziehungen zu China. Und die Chinesen wissen wir sind um die Amerikaner nicht gut gestellt , die Amerikaner hingegen sind ebenfalls in der NATO , in der sich auch Kroatien befindet. Im großen und Ganzen kann man zusammenfassen, dass dort indirekt zwei System miteinander kooperieren würden und sowas ist heutzutage nicht gern gesehen in der westlichen Welt.
Ich nehme an , dass Kroatien keine wirtschaftlichen und diplomatischen Beziehungen zu Nordkorea besitzt.
Ich nehme an , dass Kroatien und Nordkorea sowas wie indirekte Gegner sind, sie hassen sich nicht , sie wollen nichtmal was miteinander zutun haben , aber wenn die Bündnisse der Nato einschalten und den einzigen großen Global Player angreifen würden , stünde Nordkorea auf jeden Fall gegenüber auf der Front.
Diese Länder haben beide große Relevanz zueinander, meine ich zu wissen.
Auf der Welt dreht sich eh alles um geostrategische Interessen die durch die Großkonzerne und Lobbyisten über die Politik, an das Volk vorbei durchgesetzt werden.
Ich hoffe das beantwortet deine Frage, für weitere Nachfragen , einfach schreiben.
Diese Länder haben beide KEINE große Relevanz zueinander, meine ich zu wissen.
Hallo,
dazu kann ich nichts beitragen
Kommt mir etwas absurd vor, diese Frage. Bei anderen Ländern wurde ich eine Internet-Recherche auf den Botschafts-Seiten empfehlen…
Grüße, Tina
Am 1. Juli 2013 tritt Kroatien der EU bei. Das politische Verhältnis zwischen Kroatien und Nordkorea ist identisch mit dem politischen Verhältnis zwischen der EU und Nordkorea.
MfG,
Ljiljana Sucur Perisic
Guten Abend,
Ich kann Ihnen leider nicht weiter helfen. Allerdings weiß ich, dass Kroatien Mitglied der NATO ist. Und wenn Sie wissen, wie die NATO zu Nordkorea steht, dann ist das Verhältnis Kroatien/Korea auch geklärt.
Viel Glück beim Nachforschen,
Jutta
Hallo,
ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Kroaten total nette Menschen sind. Mankönnte fast meinen, die haben keine „Gegner“ wie das ausdrückst. Zu Gast in Kroatien sind Menschen aus aller Herren Länder, auch aus Korea, und nach meinen Inforamtionen gab es nie Streitereien oder Reibereien.
Liebe Grüße vom
ReiseWolf
Tut mir leid, Jenny, da geht es mir als Schweizer wie dir.
Liebe Grüße
Carolus Magnus